Re: Vergrößerungs und Sprachsoftware

Michael, Montag, 25. Juni 2007, 11:34 (vor 6151 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Vergrößerungs und Sprachsoftware von Peter (WW) am 20. Juni 2007 20:24:38:


Hallo Peter, ich habe den Internet Explorer 7.0. Dort ist schon eine Zoom-Funktion eingebaut. 1000% Vergrößerung ist z. B. kein Problem. Dann habe ich vor einiger Zeit die Software Dragon Naturally Speaking 8.0 auf meinem Computer installiert. Das ist eine Software zur Spracherkennung. Die muss erst "trainiert" werden und dann kann man diktieren, anstatt zu tippen. Die Software kann auch Texte vorlesen, so dass ich mir davon einiges an Erleichterung versprochen habe. So richtig war ich von der Software nicht überzeugt und habe alles wieder deinstalliert. Evtl. lag es an der fehlenden Geduld, die Software an die eigene Sprache zu trainieren. Unterm Strich: Wer eine Vergrößerung braucht, sollte einfach mal auf Internet Explorer 7.0 aktualisieren.
Grüße Michael



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum