Re: Bindehautzyste

rop, Montag, 02. Juli 2007, 18:47 (vor 6144 Tagen) @ Jella


Als Antwort auf: Bindehautzyste von Jella am 02. Juli 2007 16:29:11:


Hallo Jella,
das erinnert mich entfernt an was... ich muss mal in den tiefsten Bewusstseinsschichten graben. ... also bei einer Cerclage ist es ja so , dass man irgendwie, wie, will ich hier nicht beschreiben , von außen hinter die Lederhaut kommen muss, um die Cerclage zu legen. Dafür müssen notwendigerweise zwei eröffnende Nähte gelegt werden, also Bindehaut oben und unten und da gibt es dann insgesamt vier Fadenenden, die verknotet werden und die dann reiben.

Waren meine Fäden 1984 selbstauflösend oder nicht...> Auf jeden Fall hatte ich noch im KH eine überschießende Bindehautwachstumsreaktion, die Bindehaut hing schlaff auf das Unterlid herunter, der Kram musste noch mal geöffnet und neu vernäht werden und dabei wurden auch die Knotenenden abgeschnitten, das alles unter Lokalanästhesie. (Oder die Enden wurden ein paar Tage später abgeschnitten....)
Beim anderen Auge sollten dann, glaube ich, die Knotenenden auch abgeschnitten werden und ich wollte die Tortur nicht noch mal mitmachen. Ich glaube, ich habe mich dann geweigert. Es hat dann ein paar Monate gerieben und hat sich dann zurückgebildet..... Öhh ich glaube, so war das. Und ich wüsste auch nicht, dass da was nachgeblieben ist...

also, wie der Arzt gesagt hat, bloss nicht dran reiben...

lg rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum