Sommerloch / in den Bart gebrabbelt

Wolfram (DD), Montag, 23. Juli 2007, 16:00 (vor 6125 Tagen)

Bloggen ist gerade große Mode.
Also blogge ich mal im Forum (man kann mich ja bitte gern kritisieren -> wer nicht kritisiert wird, wird nicht gebraucht ;o))
Ich war gerade beim Doc - nein, nicht AA, das blüht mir noch - aber in dem sehr gut gefüllten Wartezimmer (zur Einnahme herumlungernder Viren und Mikroben) hatte ich Zeit zum nachdenken. Das ging noch. Dann beim Arzt mußte ich mir wieder anhören, daß dieses und jenes Präparat nicht mehr verschrieben werden dürfe. Neue Verordnung!
Ist klar; probieren wir bißchen rum - ein gut eingestelltes Medikament ist Mist; bißchen dieses, bißchen jenes, bis wir feststellen, es geht doch nicht. Spart Geld.
Logisch! (Politikerlogik).
Schon die Praxisgebühr war eine clevere Maßnahme: neben irrsinniger Mehrarbeit und Mehrkosten bei Ärzten und Krankenkassen spart man: Viele Leute gehen nämlich nicht zum Arzt. - Erst dann, wenn es richtig Geld kostet. Daß das absoluter Schwachfug war,hat inzwischen auch der Dümmste begriffen. Nach menschlicher Logik würde man diesen Unsinn wieder abschaffen. Nicht in Deutschland - da macht man lieber neuen!
Dann in der Apotheke: seit 2007 gibt es wieder neue Verordnungen zur Zuzahlung. Oder "Selbstbeteiligung". Immer was Neues!
Never touch a running system - ja! Aber doch nicht in Deutschland!
Der vor-vorige voluminösere Bundeskanzler hat mal gesagt: "Von einer klugen Regierung kann man kluge Entscheidungen erwarten"
Daß man diese Erkenntnis auch umkehren kann, wird er wohl bis heute vergessern haben.
Ich habe hier im Forum fast ausschließlich vernünftig denkende Menschen kennengelernt - wenn wir da Fraktionsstärke hinbekämen... ;o)
ein weiterhin fröhliches Sommerloch wünscht
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum