Hilfe...ich habe Angst!

Christiane, Montag, 27. Dezember 2004, 16:57 (vor 7031 Tagen)

Hallo Leute!
Ich habe Angst, Angst davor zu erblinden. Ich weiß nicht mehr so genau wie DAS angefangen hat,aber diese Glaskörpertrübung habe ich seit diesem Jahr ~Mai,Juni.
Eines Tages sah ich viele Punkte und Striche (ob das jetzt von einem auf den anderen Tag war kann ich nicht sagen)irgedwie machte ich mir nicht viel daraus.Doch jetzt- so im Laufe der Zeit- habe ich immer mehr Aangst zu erblinden...Ich war auch schon beim Augenarzt und der hat mich dann untersucht. Er hat festgestelt, dass ich eine Glasköpertrübung habe. Dannhatte ich nicht mehr so viel Angst, aber jetzt kommt es mir so vor als wenn es mehr geworden sind und "gar keinen" freien Platz mehr habe...das ist total deprimierend.
Vor wenigen Wochen habe ich mir Informationen aus dem Internet über "Glaskörpertrübung" geholt da stand denn auch, dass man eine Netzhautablösung bekommen könnte, wenn man auch sogenannte "Mücken" vor den Augen hat...Heute habe ich mich über die Netzhautablösung informiert bin hier gelandet und achte, dass ich es mal versuchen könnte hier reinzuschreiben, vielleicht hilfreiche Antworten bekomme etc.
Bevor ichs vergess ich habe am 10. Januar einen Augenazttermin, was ist wenn er einen Netzhautablösung bei mir feststellt>>>Eine Netzhautablösung kommt in deutschland 1:10000 vor.
Ich habe einfach nur Angst, ich bin erst 14 Jahre alt habe -sogutwie- das ganze leben noch vor mir. Manchmal muss ich mir vorstellen wie es wäre wenn ich blind sein würde und wohin gehen würde.
Aber man muss auch positiv denken...wenn ich viel Spaß hab dann merk ich die glaskörper , oder schwarzen punkte ger nciht...
ich hoffe einfach nur, dass ihr mir helft
danke
christiane


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum