Hoffen und Bangen II

M;atthias, Mittwoch, 07. November 2007, 17:10 (vor 6016 Tagen)

Hallo
danke Euch für Beistand und Daumendrücken.
Nun eigentlich bin ich nach der gestrigen Untersuchung keinen Schritt weiter.
Der OberAA in der Klinik sagte mir meine Netzhaut RA sei in Ordnung -allerdings nach recht oberflächlicher Begutachtung. Meinen Einwand, er solle doch nochmals nachsehen, weil der AA letzte Woche einen andere Diagnose stellte, überging er. Ich denke mal, der AA (untersuchung 31.10.) hat sich seine Diagnose auch nicht aus dem Finger gesogen, zumal er sich viel Zeit zum Schauen genommen hat, nachdem er Auffälliges bemerkt hat.Nun habe ich inzwischen 5 verschiedene Aussagen von 5 AÄ,(4 davon in der Augenklinik ) von in Ordnung bis hohes Risiko NHA, eine war : "NH sehr dünn, muss man beobachten", eine andere: "die NH war schon mal gerissen und wurde gelasert" (nur von weiß ich nichts)und die nächste: "es sind Vernarbungen an NH vorhanden". Meine AÄin hat auch nichts festgestellt, aber sie hat auch die NHA LA nicht erkannt.
Man sollte annehmen, wenn die Geräte in Ordnung sind, die AÄ selber gut genug sehen und dann noch sorgfältig untersuchen, müssten alle zu einer ähnlichen Diagnose kommen.
Jedoch versucht man mir wieder mal eine Hornhautverpflanzung RA einzureden, auch dies ist mit einem nicht geringen Risiko verbunden-schließlich ist es mein besseres und einzig sehendes Auge, auch dazu habe ich aus dem gleichen Hause widersprechende Aussagen über mögliche Risiken.

LA ist soweit in Ordnung (klar), Öl ablassen ist am 22. Jan. 08, das Risiko einer erneuten NHA sei hoch, jedoch kann man das Öl nicht ewig drin lassen.

Eigentlich will ich doch nur Klarheit, nicht noch zusätzliche Verunsicherung.


LG
Matthias



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum