Re: deprimiert

Wolfram (DD), Dienstag, 13. November 2007, 09:48 (vor 5980 Tagen) @ Michaela

Als Antwort auf: Re: deprimiert von Michaela am 12. November 2007 17:26:02:

Hallo Michaela,
ich habe mal im Archiv gesucht - aber den Befund Deines anderen Auges nicht gleich gefunden. Aber der Ärger, die Sorge, die Angst mit dem einen Auge reicht ja wohl - dazu kommt noch die psychische Komponente.
Obwohl ich nicht weiß, welche Möglichkeiten noch ausgeschöpft sind (Beratung durch Augenarzt und Hausarzt, durch die Krankenkasse, Reha-Berater beim Arbeitsamt, ...) würde ich gegen die Ablehnung des Rentenantrages erstmal Einspruch erheben.
Vor dem Gang zum Gericht würde ich mich beraten lassen. Ich denke, hier ist die Grenze der "Selbsthilfe" - hier muß ein Fach-Rat her.

Was meinen die Damen und Herren dort eigentlich mit dem Hinweis auf das Geburtsdatum>> Und gibt es ein Gutachten, daß einfach behauptet werden kann, Du könntest noch 6 Std. arbeiten und könntest jede Arbeit annehmen>
(ich weiß, daß man solchen Einlassungen nicht so sehr viel Bedeutung beimessen darf; ich hatte mal ein 12-seitiges Gutachten mit dem Extrakt: vollschichtig einsetzbar, aber darf nichts machen...)
Aber solche Dinger sind leider erst mal Methode. NEIN sagen. Viele haben dann schon nicht mehr die Kraft, sich zu wehren -> und damit ist man schon einen Teil der Probleme los.
Sicher ist auch wichtig, in welchem Status Du jetzt bist (krankgeschrieben, "arbeitssuchend", ...>) Aber mir felht dort einfach informative Gewißheit über aktuelle Regelungen, um raten zu können.
Aus dem, was ich herausgelesen habe, würde ich sagen: 1. Einspruch gegen den abgelehnten Rentenantrag (wirklich als 1., damit man nicht durch Fristüberschreitung Probleme bekommt), 2. die Kur angehen - Das ist Zeitgewinn und dort müßte es m.A.n. auch Sozialbearbeiter geben (falls man das nicht schon wieder geändert hat)
Herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum