Re: Beihilfen und Rente in Österreich

Angelika (Bayern), Freitag, 16. November 2007, 06:43 (vor 6007 Tagen) @ Capo


Als Antwort auf: Beihilfen und Rente in Österreich von Capo am 15. November 2007 23:47:58:


Hallo Capo,
warum solltest Du nicht weiterstudieren können> OK, technische Berufe wie Innenarchitekt oder Brückenbauingenieur werden nicht mehr in Frage kommen, aber es gibt doch noch so viele andere Berufe. Vielleicht solltest Du erst mal sehen, ob es in Österreich auch ein Berufsförderungswerk gibt oder eine Berufsberatung für Schwerbehinderte bei eurem Arbeitsamt. Mit den entsprechenden Hilfsmitteln kannst Du Dein Studium weiterführen und auch später einen Beruf ausüben. Klinke Dich doch mal bei www.integrationskinder.org ein und frag dort mal nach, da sind auch viele ältere "Kinder" bei, die mit solchen Hilfsmitteln schon Erfahrung haben. Glaub mir, ein Leben als Rentner ist nicht erstrebenswert - vor allem nicht in Deinem Alter.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum