Re: neue plombe?

Wolfram (DD), Sonntag, 09. Dezember 2007, 19:31 (vor 5996 Tagen) @ Elke


Als Antwort auf: Re: neue plombe> von Elke am 09. Dezember 2007 18:31:28:


Hallo Elke,
ich auch nochmal ;o)
Eine Plombe ist eigentlich auch dauerhaft. Sie soll - wie die Cerclage - von außen die die NH versorgenden Schichten (Aderhaut etc.) an die NH andrücken. Wenn die NH anliegt, besteht dieses Problem nicht mehr.
"Krumme" Linien können durchaus von Falten der NH kommen, mitunter zieht sich so eine Falte oder Membran auch über der Makula. Ob sie sich selbst glättet oder ob operaitv nachgeholfen werden muß, werden die Ärzte entscheiden.

Es scheint aber auch einige Dinge im Auge zu geben, die nicht so erklärbar sind... ich brauche früh auch mindestens eine Stunde, ehe ich so einigermaßen mit dem Sehen klarkomme. Warum> keine Ahnung! Unser Auge gibt wohl auch nicht all seine Geheimnisse preis. Die Umwelt bewertet das dann meist auch ("Wieso geht das jetzt nicht, sonst geht´s doch auch...")

Bei Dir ist die letzte OP aber noch nicht so lange her. Und - je mehr am Auge gemacht wurde, desto empfindlicher wird es. Daher Schmerzen und Reizzustand.
Und ich denke auch, daß man erstmal abwarten wird, ob sich das Ganze nicht vielleicht von selbst gibt. Es kann Wochen - auch Monate dauern.

Für morgen zur Klinik-"Audienz" aber erst mal Daumendrück!
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum