Re: Arbeiten mit einem

Michael, Donnerstag, 02. Juni 2005, 07:40 (vor 6875 Tagen) @ maren

Hallo Maren, bei mir wurde Silikonöl im Februar 2004 eingefüllt. Im Herbst hat mein Augenarzt gesagt, dass die Hornhaut angegriffen sei und schon leicht eingetrübt wäre. Er machte sich Sorgen und meinte, dass das Öl schnell entfernt werden müßte. In der Klinik hieß es dann, wenn wir das Öl ablassen, löst sich direkt wieder die Netzhaut! Die Ärzte in der Klinik sagten aber auch, dass das Öl nicht mehr allzu lange drin bleiben darf - wg. der Hornhaut. Bei mir wurde daher im Januar 2005 vorbeugend noch einmal operiert (Cerclage-Entfernung, Punktion). Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Operateur (Prof. Mester, Augenklinik Sulzbach) etwas an der Hornhaut gemacht. Vor der OP sagten die Ärzte nämlich, die Hornhaut sei eingetrübt und man könne etwas machen. Was, weiß ich aber nicht genau. Bei einem nächsten Kontrolltermin frage ich mal nach. Nach der OP meinte mein Augenarzt vor Ort, dass die Hornhaut deutlich besser aussieht. Vor ca. 6,7 Wochen habe ich dann erstmalig eine Nahrungsergänzung ausprobiert, die in der Apotheke beworben wurde: Augenfutter (Fa. Ortscheit). Darin ist u.a. sehr viel Lutein enthalten. Bei einem Folgetermin bei meinem Augenarzt (nachdem ich bereits 6 Wochen die Nahrungsergänzung genommen habe) sagte er, dass sich die Hornhaut weiter aufgeklärt hätte. Er hat mir dann auch noch eine Nahrungsergänzung "LutaxAMD" mitgegeben, die ich 20 Tage ausprobieren soll. Er sagte auch, dass das Silikonöl mit der Zeit die Tendenz hätte, sich zurückzuziehen und die Hornhaut daher "entlastet" wird, da die Ernährung über die Kammerflüssigkeit besser gewährleistet wäre. Vielleicht hilft Lutein ja auch bei deinem Sohn. Wie stark ist denn die Hornhaut bei deinem Sohn eingetrübt> Viele Grüße Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum