Was sind Glitzerherde ?

Malika, Freitag, 03. Juni 2005, 09:18 (vor 6874 Tagen)

Ich bin kurzsichtig mit -4,25 Dioptrien und war wegen einer Glaskörpertrübung letztens in der Uniklinik. Auch sehe ich manchmal, wenn ich schwere Taschen trage, so kleine Funken, wie Glühwürchen, die so komisch umherrschwirren. Das dauert meistens einige Sekunden und dann ist es weg. Ich wurde sehr gründlich von der Oberärztin untersucht und meine Netzhaut war in Ordnung. Dann hat mich noch eine andere Ärtzin untersucht mit so einem Glas vorm Auge und Betäubungstropfen und sie murmelte was von Glitzerherde. Das habe ich nicht so ganz verstanden konnte dann auch nicht mehr nachfragen, da voll das Chaos war und ich dann schnell gehen musste. Sind Glitzerherde denn schlimm> Ist man da eher gefährdet eine Netzhautablösung zu bekommen später> Hattet ihr das auch, bevor sich eure Netzhaut abgelöst hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum