Ölentfernung?

Wolfram (DD), Dresden, Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:15 (vor 5917 Tagen) @ Ingrid

Hallo Ingrid,
Erstmal herzlich willkommen hier!
Deiner Schilderung entnehme ich, daß Du eine größere NHA hattest (große schwarze Blase) und daß die Ablösung vermutlich im unteren Bereich (also von Dir aus oben zu sehen) war.
Ich vermute, daß Du wegen der Lage ein Öl/Gas-gemisch (sog. "schweres Öl" ) bekommen hast, denn sonst wäre die Ölentfernung nach nur 3 Monaten verhältnismäßig zeitig.

Insgesamt denke ich, daß Deine AÄ schon richtig entscheiden - sie kennen schließlich den Befund.
Erfahrungen nach Ölentfernung gibt es hier einige - und ich denke, da werden auch noch Beiträge kommen. Ich habe das Öl mittlerweile 10 Jahre im Auge - und dort soll es auch so lange wie möglich bleiben.

Zu Deiner Flugbuchung sollte ich mich besser raushalten, die Meinungen zum Fliegen sind 50:50 und so kurz nach der Ölentfernung muß ja auch nichts passieren (ich würde noch nicht fliegen);
aber den Rat Deines OA zum Saunabesuch verstehe ich nicht.
Da Du aber bisher keine Probleme hattest, hatte der OA wohl in Deinem Fall recht. Ich meine aber eher, daß Du Glück hattest. Öl reagiert nun mal auf Wärme und wenn da nichts passiert ist, hattest Du Glück.
Aber ich bin kein Arzt.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum