Plombenoperation; Heilungsdauer

Wolfram (DD), Dresden, Freitag, 29. Februar 2008, 09:48 (vor 5907 Tagen) @ Udo

Hallo Udo,
» Ist das normal, dass mehrere Wochen nach einer Plomben-OP noch so starke
» Beschwerden vorhanden sind>

Ich denke, es ist nicht normal.
Aber nur deswegen, weil ich glaube, daß es da kein "normal" gibt.
Es kommt einerseits darauf an, wo die Plombe am Auge sitzt und wie groß sie ist. Zum Aufnähen der Plombe muß das Auge mit Instrumenten etwas gedreht werden - damit wird so allerhand gedehnt; je größer die Plombe ist und je ungünstiger sie liegt, desto mehr.
Andererseits reagiert jedes Auge anders (dafür spricht das Tränen, was bei mir noch nach Jahren bei jeder Augen-Unpäßlichkeit auftritt) und jeder geht anders damit um.

Ich habe es hier schonmal erzählt, wir waren einmal 2 Bettnachbarn mit annähernd ähnlicher OP. Mein Nachbar war nach 3 Std. schon eine rauchen - ich hing noch am nächsten Tag über der Bettkante und (na ja)... an Auge öffnen war überhaupt nicht zu denken.
Die Operateurin sagte dann immer, es gäbe 2 Sorten von Patienten: die "Kneifer" - bei denen das Auge lange nicht richtig aufging und die "anderen" -> die Einstufung motivierte mich aber auch nicht so richtig; es ging einfach nicht ;o)

2 Wochen sind bei Augen-OPn eine sehr kurze Zeit, vielleicht merkst Du jeden Tag schon, daß das Auge ein wenig weiter und ein wenig länger aufgeht>
Das Fremdkörpergefühl kann damit zusammenhängen, könnte auch ein Fadenende oder eine Irritation an einem Muskel sein - aber das hätte Dein AA gesehen.
Ich wünsche Dir Geduld und glaube, daß es bei Deinem nächsten Eintrag hier schon besser sein wird!
Herzliche Grüße und gute Besserung
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum