@Katharina - altes Thema Glaskörpertrübungen

Suzani, Donnerstag, 09. Juni 2005, 10:38 (vor 6868 Tagen)

Hallo Katharina, du hast einige Mal gesagt, dass Glaskörpertrübungen stress und schlafabhängig sind. Ich habe die Trübungen vor einigen Jahren in einer starken Stressphase bekommen und litt ca, 2 Jahre extrem darunter. Nach dieser Zeit sind die Trübungen schwächer geworden und langsam verblasst. Ich habe sie dann wirklich über ein Jahr gar nicht mehr gesehen, sie waren weg. Auch in dieser Zeit hatte ich Stress und wenig Schlaf aber keine Flusen oder Schlieren. Anfang des Jahres hatte ich ziemliche familiäre Probleme und über Woche sehr starke Magenschmerzen, die vermutlich durch Stress ausgelöst wurden. Als die Schwerzen nachliessen kamen die Trübungen wieder und zwar recht viele an der Zahl. Ich habe jedoch bis heute nicht festgestellt, dass sie sie weniger werden wenn ich weniger Stress habe oder so. Sie enstehen wohl bei Stress aber sie sind seit Januar da und machen mich echt verrückt, weil es so viele sind. Ich hoffe echt dass es wieder weniger werden, so wie letztes Jahr, als ich sie nicht sah. Ich schlafe jede Nacht 8 Stunden, am Wochenende ca. 10, vermeide Stress so gut es geht, gehe in Yoga und mache Sport zum Ausgleich, aber die Trübungen sind immer gleich. Manchmal habe ich das Gefühl, gerade wenn es mir gutgeht fliegen diese blöden Flusen mehr rum. Wieso ist das so> Der Augenarzt meint immer, mehr Ruhe, mehr Erholung und ich soll mich ablenken. Aber wie kann ich mich ablenken, wenn jede Ablenkung mit den Augen geschieht und ich, egal was ich mache, diese Dinger immer sehe. Wenn ich mich vom Essen zum Beispiel ablenken will, dann mache ich Sport oder gehe shoppen etc. Dann denke ich nicht ans essen aber wie soll ich mich von meinen Flusen ablenken. Beim Lesen, shoppen, wandern, schwimmen, überall sehe ich sie, ausser in einen mäßig hellen Raum vor dem Fernsehen oder wenn ich schlafe. Das kann doch so nicht sein. Du hast doch auch Trübungen> Werde die bei dir mal besser und mal schlechter> Hast du Tage an denen du sie kaum wahrnimmst> Es wäre nett, wenn du mir schreibst. Übrigens tolles Forum hier.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum