Total retina detachment - kompl. Netzhautabloesung

Michael Tiemann @, Muenchen, Freitag, 07. März 2008, 11:51 (vor 5900 Tagen)

;-) Hallo,

mir ist es im Urlaub in Thailand/Phuket DEZ 2007 so ergangen. Innerhalb einer Woche, war ich auf einem Auge blind.

Im Krankenhaus in Phuket sagte man mir, ich muesse sofort zur OP nach Bangkok. Am naechten Tag war ich in Bangkok, "Bangkok Gen. Hospital" und wurde am gleichen Tag nachts gegen 22.00h operiert....

Der einzige Arzt, welcher in Thailand diese OP ausführen kann, ist Dr. Cheirat, er hat die OP-Methode (Laser, Gas usw.)vom muenchner Arzt Dr. Tobias NEUHANN uebernommen.

Meine e-mail vor der OP an Dr. Neuhann wurde sofort beantwortet mit: "Bleib' da, da bist Du in guten Haenden".

Die Nachuntersuchung nach meiner Rueckkehr durch Dr. Neuhann vor einer Woche bestaetigte, dass der Arzt in Bangkok hervorragende Arbeit geleistet hat.

Die Kosten in Bangkok> 3 Tage Hospital, OP und alles was dazu gehoert: EUR 2.600.--. Nebenkosten in Phuket (auch Bangkok Hospital/Phuket)betragen ca. EUR 500.--.

Falls nun jemand "seine Retina" in BKK operieren lassen will, kann er mir ein Mailchen senden.
Zu beachten ist nur, dass nach der OP ein Flugverbot fuer 6-8 Wochen besteht. Man sollte sich also einen Urlaubsort in der Naehe von Bangkok suchen - ich bin nach Phuket zurueck mit dem Bus gefahren; 12 Std.

Und nun: Gute Besserung!! ;)

Frage: Weiss jemand wie lange es dauern wird, bis sich das Auge komplett erholt hat>
Bei mir ist das Bild noch ziemlich "verkrueppelt". Dr. Neuhann meinte, das muesse man aussitzen.

M.Tiemann :-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum