Re: Geschichte über meine Netzhautablösung

Timo, Montag, 27. Juni 2005, 10:18 (vor 6877 Tagen) @ Diana G.

Hi Diana,

bei mir eigentlich ein ähnlicher Verlauf wie bei Dir. Ich bin 28 Jahre alt und relativ stark kurzsichtig (-5,5). Heute vor 5 Wochen bin ich zum Augenarzt weil ich unten am Auge ein Flimmern hatte. Danach sofort in die Augenklinik. Am nächsten morgen gleich operiert: Rechtes Auge mit Plombe, linkes Auge vereist...

OP ist wohl ganz gut gelaufen, zumindest soll die Netzhaut wieder anliegen. Nach zwei Tagen wurde ich wegen Bettenmangel entlassen. Nach drei Wochen sollte ich wieder arbeiten (Büro/Bildschirm). Sowohl Augenklinik als auch Augenarzt haben mir für die Zukunft keine Einschränkungen (also Fliegen, Sport, Arbeit) mit auf den Weg gegeben. Wenn ich nicht im Internet gelesen hätte, würde ich in den nächsten Tagen genauso leben wie vorher. Für mich habe ich mich jetzt darauf geeinigt in diesem Kalenderjahr nicht mehr zu fliegen (es sei denn beruflich notwendig), mit dem Fußballspielen aufzuhören und mir Sehkraftdragees reinzuhauen. Und selbstverständlich alle halbe Jahr zum Augenarzt bzw. bei der kleinsten Auffälligkeit.

Mit dem Resultat der OP kann ich gut leben. Die Kurzsichtigkeit hat sich aufgrund der Plombe erhöht, nach Korrektur habe ich 20% Sehkraft verloren (von 100 auf 80%). Probleme habe ich auch noch mit Schlieren, schwarzen Punkten u. ä. (hoffe das sich das noch legt), habe das Gefühl, daß sich mein Blickfeld auf dem operierten Auge verringert hat (kann das sein >) und das Problem das ich leicht doppelt sehe wenn ich zügig die Blickrichtung wechsel...

Meine größte Angst ist natürlich, daß sich das noch wiederholt...

Würde mich freuen, wenn Du Neuigkeiten von Dir hier reinschreibst...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum