Öl raus NH hält, Visus 20% besser...

Peter(WW) @, Donnerstag, 17. April 2008, 14:20 (vor 5874 Tagen)

Hallo,
ich kann nch der bisher erfolgreichen OP am 08.04. nun wieder etwas sehen, das Gas ist zu 80% weg. Der Sehtest heute brachte 30%, das hatte ich seit langem nicht mehr. Die NH liegt an und ich hoffe das bleibt auch so. Ich habe nun auf dem LA -1,5 Diopt. und RA - 3,0 Diopt. also hat die Korrektur mit der IOL auch prima funktioniert. Zielwert war -2,0 und -3,0.
Ich wünsche mir natürlich,daß der Visus noch weiter ansteigt und beende deshalb hier um das Auge noch ein wenig zu schonen.
LG
Peter

Öl raus NH hält, Visus 20% besser...

Ingrid, Stuttgart, Donnerstag, 17. April 2008, 15:00 (vor 5874 Tagen) @ Peter(WW)

Hallo, Peter,
wow, ist ein super Ergebnis, gratuliere!
Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so bleibt!
Kurze Frage: bei dir ist Linse und Öl gleichzeitig gemacht worden> Bei mir hieß es nämlich, das soll nicht gleichzeitig gemacht werden (Öl raus 4.4.), Linsw ist lausig und soll in 2-3 Mon extra kommen...nächste OP, mir graut...
Liebe Grüße
Ingrid

Öl raus NH hält, Visus 20% besser...

Ute (M), München, Freitag, 18. April 2008, 08:03 (vor 5874 Tagen) @ Ingrid

Hall Ingrid,

bei mir ist auch Öl raus und Linse gleichzeitig gemacht worden.

Im KH haben mir die Ärzte gesagt, so muß dem Auge nicht noch eine extra OP zugemutet werden, wo ja auch die Gefahr ist, daß sich die NH wieder löst.
Es ist, wie gesagt, beides in einer OP letzten November gemacht worden und bis jetzt hält alles prima.
Gruß
Ute

Ute

Ingrid, Stuttgart, Freitag, 18. April 2008, 08:19 (vor 5873 Tagen) @ Ute (M)

hallo, Ute,
danke für die info, hört sich für mich auch plausibel an. Leider bleibt mir nix anderes übrig als in 2-3 Monaten noch eine Star-OP machen zu lassen...die 4.OP dies jahr und dann diese gefahr, dass die NH wieder ab geht, -11 Dioptrien ist halt nix, es verschlechtert sich eh nur noch.
Liebe Grüße
Ingrid

Öl raus NH hält, Visus 20% besser...

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 17. April 2008, 15:26 (vor 5874 Tagen) @ Peter(WW)

Hallo Peter,
Gratuliere! Das klingt doch mal richtig gut; hat das Daumendrücken also geholfen...

Sag Deinem Auge, das soll so weitermachen ;o)
LG Wolfram

Öl raus NH hält, Visus 20% besser...

yvonne, Donnerstag, 17. April 2008, 18:24 (vor 5874 Tagen) @ Peter(WW)

Das ist doch ein super Erfolg,wünsche Dir das jetzt alles so bleibt und noch das ein oder andere Prozent mehr zu Deinen jetzt 30%!Das macht doch Hoffnung.LG Yvonne

Öl raus NH hält, Visus 20% besser...

katja berlin @, Donnerstag, 17. April 2008, 23:44 (vor 5874 Tagen) @ Peter(WW)

Hallo Peter,

auch gratuliere Dir zur gut überstandenen OP und wünsche Dir, dass Du bald noch besser siehst und vorallem die NH ab jetzt keinen Ärger mehr macht!

LG Katja

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum