Vorstellung von mir

eric1190de, Sonntag, 20. April 2008, 10:51 (vor 5875 Tagen)

Hallo zusammen,
schön dass es im Netz ein solches Forum gibt. Ich möchte kurz von mir berichten: Ich bin 40 Jahre alt und habe bereits vor 10 Jahren eine NHA operiert bekommen (mit Gasfüllung), diese war erfolgreich, denn die Sehkraft steigerte sich von vormals 20% auf postop ca. 40 %.
Nun kam die Zeit wo ich wieder immer schlechter sah. Zuletzt nur noch ca. 16% - es wurde wiederum die NHA diagnostiziert, genau an der gleichen Stelle (es ist nur das RA betroffen)aber dort genau der Bereich des Sehzentrums. Bei mir ist der Sehnerv auch geschädigt, und es dringt immer wieder Flüssigkeit hinter die Nezthaut und drückt diese dann ab.
Die OP (uniklinik Köln)am 11.3.08 ist gut verlaufen, jedoch das Ergebnis sehr ernüchternd: Die Sehkraft beträgt nur noch 5% und zusätzlich sehe ich auch noch schwarze Flecken und Bereiche.
Hat jemand etwas ähnliches durchgemacht>
Welche Therapiemöglichkeiten gibt es noch>
Ich soll jetzt 2 Moante warten, ob eine Spontanheilung auftritt, evtl. kann man dann noch mal mit Ölfüllung versuchen, das dann länger drin bleibt, aber dadurch nimmt der bei mir schon beginnende Grau Star noch weiter zu!
Würde mich über zahlreiche Meldungen freuen.
Gruß Eric

Vorstellung von mir

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 21. April 2008, 10:20 (vor 5874 Tagen) @ eric1190de

Hallo Eric,
Beim Lesen Deines Beitrages fiel mir spontan ein: Paß gut auf Dein linkes Auge auf!

Du erwähnst die Schädigung des Sehnervs nur am Rande - was ist damit>
Wenn die Makula von der NHA mit betroffen ist, ist das immer eine schwierige Sache, denn dort muß sich "die Natur" selbst helfen. Lasern o.ä. geht dort nicht.
Also warte am besten die empfohlenen 2 Monate ab - mit Öl kann man ggf. leben, der Versuch ist es wert, daß damit vielleicht die NH geglättet und angedrückt werden kann. (die Sehverschlechterung muß man da in Kauf nehmen und gegen den grauen Star kann man etwas tun.)

Ich habe seit 10 Jahren Öl im Auge - und habe die Hoffnung (und das Ziel), daß ich meine Orientierungsfähigkeit erhalten kann. Alles andere ist Illusion.
Also: paß gut auf Dein LA auf!
Und vielleicht noch einen Tip: Falls Dein LA auch eine Visus-Einschränkung haben sollte, denk mal über die Beantragung eines Behinderungsgrades nach. Es könnte helfen.
herzliche Grüße
Wolfram

Vorstellung von mir

eric1190de, Mittwoch, 23. April 2008, 20:25 (vor 5871 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo Wolfram
Eien Behindertenausweis habe ich bereits (60GdB).
Lieber wäre es mir aber, wenn ich voll sehtauglich auf beiden Auge wäre.
Ich warte jetzt einfach mal die 8 Wochen ab.
Gruß Eric

Vorstellung von mir

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 22. April 2008, 12:25 (vor 5873 Tagen) @ eric1190de

Hallo Eric,
dann herzlich Willkommen hier.
Ich hoffe, Deine NH stabilisiert sich in den nächsten Wochen. Auf alle Fälle bist Du in Köln gut aufgehoben. Ich war auch vor ein paar Jahren dort, aber ich habe mir jetzt eine Klinik mehr in meiner Nähe gesucht.
Liebe Grüße
KAtahrina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum