Schlaflose Nächte

Maria @, Montag, 21. April 2008, 10:19 (vor 5874 Tagen)

Hallo,
bin völlig mit meinen Nerven fertig und habe nur noch schlaflose Nächte. Ohne Baldrian geht nix mehr. Bin mit 7 an beiden Augen an NHA erkrankt und links erblindet. Das rechte Auge hat sich mit einem Visus von 0,6 und mehreren Laserkoagulationen (größere Flächen bis zur Makula hin)so recht und schlecht über Jahrzehnte gehalten. Im Januar dann Katarakt OP. Gut gelaufen. Viele Schlieren und Blitze habe ich schon seit 10-15 Jahren, aber jetzt geht es richtig los. Ich kann fast täglich zu sehen wie die Schlieren, das Zittern im Auge und die Lichtblitze mehr werden. Die Gefahr einer NHA ist mir bekannt und das macht mich fertig. Habe ja nicht mehr viel was nicht angetackert worden ist außer dem Zentrum. Donnerstag erste Netzhautkontrolle nach OP.Aber das rettet einen ja auch nicht sicher. Hat auch jemand von euch eine OP ohne anschließender NHA erlebt>
Wäre über ein paar Worte von euch sehr froh.

--
Liebe Grüße Maria

Schlaflose Nächte

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 21. April 2008, 10:31 (vor 5874 Tagen) @ Maria

Hallo Maria,
Ich zitiere Dich mal ganz einfach:
» "Habe ja nicht mehr viel was nicht angetackert worden ist außer dem Zentrum..."

Doch, DAS könnte Dich "retten" - klar kann zwischen den Laserherden was reißen - aber die Gefahr einer großflächigen NHA ist damit nicht mehr so groß.
Die Laserherde sind zwar Narben, aber an der Stelle passiert nichts mehr.

Viel Erfolg für Donnerstag - und ein Befund: "NH liegt an"
herzliche Grüße
Wolfram

Schlaflose Nächte

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 21. April 2008, 11:34 (vor 5874 Tagen) @ Maria

Hallo, was meinst Du mit OP ohne anschließende NHA>
Eine Netzhaut-OP>
Ich denke, es ist wohl bei einem großteil der Netzis so, dass nach 1 OP wieder Ruhe einkehrt und keine weiteren Ablösungen kommen, nur hier im Forum finden sich eher die Problemfälle zusammen.
Liebe Grüße und ich drück die Daumen,
habe mogen meinen Kontrolltermnin:lookaround:
KAtharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

@ Katharina

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 21. April 2008, 11:59 (vor 5874 Tagen) @ KAtharina

Wer ist das -> :lookaround: >

Das Smiley heißt LOOKAROUND - also kann das doch nur der AA sein - der wird around loocken und nix finden.

Wücklich!
Kannste glauben
;o)

@ Katharina

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 21. April 2008, 12:29 (vor 5874 Tagen) @ Wolfram (DD)

Das hoffe ich doch, aber nen bissl nervös ist mer ja immer vorm Termin, man weiß ja nie was die gute Frau so findet...
Danke!
Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Schlaflose Nächte

Sabine(HH), Montag, 21. April 2008, 15:42 (vor 5874 Tagen) @ Maria

Hallo Maria
Ich hatte meine Grauer Star OP im Oktober07
und die Netzhaut hält!:)
Dir und Katharina toi toi toi bei der Kontrolluntersuchung.
Viele liebe Grüße Sabine

P.S. Meine Mutter wurde 1996 am GS operiert,Sie war auch hoch Kurzsichtig so um die -15,und Sie hatte auch keine Netzhautablösung

Schlaflose Nächte

Ingrid, Stuttgart, Montag, 21. April 2008, 15:49 (vor 5874 Tagen) @ Sabine(HH)

» Hallo zusammen,
beruhigend zu hören, das mit der NH, da meine Star-OP auch wartet.....
Ich drücke euch beiden die Daumen für eure Kontrollen!
Liebe grüße
Ingrid

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum