Fusseln/Körnchen in Gasblase

heureka, Berlin, Montag, 21. April 2008, 12:16 (vor 5874 Tagen)

Habe eine Gas-OP hinter mir. Wenn ich nun gegen das Licht schaue kann ich innerhalb der Gasblase Fusseln bzw. kleine dunkle Körnchen feststellen. Ist das normal> Wenn ja, weis jemand warum das so ist>

Gruß

Fusseln/Körnchen in Gasblase

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 21. April 2008, 12:42 (vor 5874 Tagen) @ heureka

Hallo,
"Heureka" stammt angeblich von Archimedes, der mit diesem Ausruf irgendwas gefunden zu haben glaubte (muß ich dann mal gucken, was das war... Wasserverdrängung in der Badewanne oder so ;o))

Ich denke, das ist normal, was Du in der Gasblase siehst. Bei der OP wird ein Teil des Glaskörpers abgessaugt, die NH wieder stabilisiert, teilweise befestigt und das bringt in jedem Falle Irritationen mit sich (Blutpartikelchen, Reste des Glaskörpers, Schwebeteilchen, Reste der Membrane zwischen Glaskörper und NH...)

Das Gas resorbiert und es kann sein, daß dann immer noch einiges im Auge rumschwimmt.

Gruß zurück

Fusseln/Körnchen in Gasblase

heureka, Berlin, Mittwoch, 23. April 2008, 19:02 (vor 5871 Tagen) @ Wolfram (DD)

OK, hört sich logisch an.

Gib es denn Möglichkeiten diese Partikel zu entfernen> Oder gewöhnt man sich mit der Zeit daran>> Wie ist es denn anderen ergangen, nachdem sich das Gas verflüchtigt hatte>

Gruß

Fusseln/Körnchen in Gasblase

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 24. April 2008, 08:44 (vor 5871 Tagen) @ heureka

Freut mich, daß es sich logisch anhörte.
Auf jeden Fall solltest Du erstmal abwarten, bis das Gas vollständig resorbiert ist und durch körpereigene Flüssigkeit ersetzt wurde. Es könnte sein, daß sich damit das Problem von allein gelöst hat.

Es könnte jedoch auch sein, daß dann immer noch einiges im Auge rumschwimmt. Wahrscheinlich werden sich diese Partikelchen aber dann absetzen, womit sie faktisch auch weg wären.
Aber das muß man abwarten.

Nun warten wir auf die Beantwortung Deiner Frage, wie es den anderen ergangen ist.

Gruß zurück

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum