Linsemtrübung 2. Auge

Ingrid, Stuttgart, Dienstag, 22. April 2008, 10:10 (vor 5869 Tagen)

Hallo, zusammen,
bei meinem letzten Besuch beim Augenarzt sagte dieser mir, dass mein rechtes, nicht-operiertes Auge (hat aber ziemliche Gesichtsfeldeinschränkung) von -6,5 auf -8,5 Dioptien gerutscht sein, bei Kontrolle in der Klinik stellte man beginnenden Star im Randbereich fest. Woher kann das so plötzlich kommen>
Da ich jetzt wegen der Linsentrübung nach Silikon (-6 auf -11 Dioptien nach Ölentfernung) in ein paar Wochen die Star-Op machen soll, meine Fragen:
Einstellen auf 2. Auge mit -8,5 ist doch blöd, da der Star sich ja verschlechtert. Und bei -3 oä hab ich wieder kein 3D-Sehen. Richtig>
Wäre da die Star-OP für das 2. Auge relativ schnell sinnvoll> Würde sehr gern wieder mal ohne Stolpern laufen. Weiß jemand was über Zeiträume/Abstände>
Mir graut zwar schon total, da das linke mein gutes Auge ist, aber bisher hält die NH, hoffe daher, dass ich nach star.OP, im Zweifelsfall auf beiden Augen, mal wieder "etwas normal" sehen kann.
Liebe Grüße

Ingrid
@KAtharina:Hattest du nicht mal was über Stress als Ursache für Star geschrieben> Finde es nicht mehr.

Linsemtrübung 2. Auge

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 22. April 2008, 10:21 (vor 5869 Tagen) @ Ingrid

Hallo Ingrid,
wenn dann wäre es doch gescheit, die korrektur in den leichten Minusbereich zu legen, so um die -1.
Wenn Du das andere Auge danna ber mit -8,5 hast, bekommst Du ohne Brille oder Kontaktlinse ziemliche Probleme, da die Bilder zu unterschiedlich sind. Und eine Brille mit -1 und -8,5 oder merh Gläsern sieht nicht so toll aus, habe ich ja hier auch. (-2,5 und -12 drin).
Also bliebe noch Kontaktlinse, das klappt bei mir gut auf dem einem Auge. Oder alsbald die OP und Anpassung.
Stress ist generell nicht gut, bei mir wurde der graue Star innerhalb von 10 Tagen so schlimm, dass ich nicht mal mehr die Finger vor Augen sehen konnte. Ich hatte damals extremen psychischen Stress.
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Linsemtrübung 2. Auge

Ingrid, Stuttgart, Mittwoch, 23. April 2008, 12:55 (vor 5868 Tagen) @ KAtharina

Hallo, KAtharina
danke für die Auskunft, hatte noch was mit Stress richtig im Hinterkopf. Hoffe eh, wieder Kontaktlinsen tragen zu können, habe schon ewig welche, war immer super ohne Brille.
Wahrscheinlich ist es am besten, beide Augen zu machen, aber irgendwie graut mir schon...aber so wird es nur schlechter. Rätsle nur noch. ob Vollnarkose oder lokal sowie wann....
Liebe Grüße aus dem sonnigen Stuttgart
von
Ingrid

Linsemtrübung 2. Auge

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 24. April 2008, 11:49 (vor 5867 Tagen) @ Ingrid

Hallo Ingrid,
irgendwann mußt Du es ja eh machen lassen.
Ich liebemeine KL heiß und innig, leider vertrage ich ja auf dem linken Auge keine KL mehr. Mit Brille sehe ich nicht merh genug zum Autofahren, so dass ich jetzt in einem Auge eine KL habe, das geht.
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum