Auge "wackelt"

Beate_60, Mittwoch, 23. April 2008, 22:23 (vor 5868 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich (hoffentlich) mal wieder eine der blöden Fragen...

Heute morgen habe ich, weiß nicht warum, gegen mein linkes und dann gegen mein rechtes Auge gedrückt, dabei in den Spiegel geschaut und voller Entsetzen festgestellt, dass das linke Auge völlig fest in seiner Augenhöhle liegt, während sich das rechte hin und her bewegen lässt. So, als wäre es gar nicht mehr richtig "fest", als könnte es jeden Moment heraus fallen. Mir war so richtig schlecht nach dieser Entdeckung und ich hatte den ganzen Tag das Gefühl, als würde das Auge so richtig weh tun.

Mein Kopf sagt mir, dass es an der stark eindellenden Cerclage liegt. Wäre ja irgendwie klar, wenn der Augapfel nicht mehr das ursprüngliche Volumen hat, muss er ja in der Augenhöhle hin und her wackeln.

Sagt doch mal...

LG Beate

Auge "wackelt"

Ingrid, Stuttgart, Donnerstag, 24. April 2008, 11:39 (vor 5867 Tagen) @ Beate_60

Hallo, Beate,
ich kann dir nur sagen, dass es mir auch schon mal so ging, hatte einen heillosen Schreck, aber das hat sich wieder gegeben die bächsten Tage, keine Ahnung, was das war.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich wieder gibt!
Liebe Grüße
Ingrid

Auge "wackelt"

Beate_60, Freitag, 25. April 2008, 19:51 (vor 5866 Tagen) @ Ingrid

Hallo Ingrid,

danke für die Info ;-) . Habe heute mit meinem Schwager telefoniert. Erst meinte er, das könne nicht sein, hatte mich aber falsch verstanden. Er dachte, ich meinte, das eine Auge würde sich schneller bewegen. Meine Theorie, dass es an dem eingedellten Augapfel liegt, hält er für durchaus denkbar. Ich drück halt nun nicht mehr dahin und finde mich damit ab, dass mein Auge nicht einfach so eben rausfällt :-D .

LG Beate

Auge "wackelt"

Ingrid, Stuttgart, Samstag, 26. April 2008, 10:59 (vor 5865 Tagen) @ Beate_60

Hallo, Beate,
das fällt sicher nicht raus!
Vielleicht kann sich auch was wieder festigen (Bindegewebe, Muskulatur>)oder so, wie es bei mir dann wieder war, aber ich bin auch kein AA. Solange du weiterhin "normal" siehst, ist es zwar sicher beunruhigend, würde aber selber sicher bei einem Spezialisten nachfragen. (der Oberarzt im KH erkennt schon meine Stimme am Telefon, weil ich so oft gefragt hab... peinlich!)
Liebe Grüße und schönes Wochende aus dem sonnigen stuttgart
von
Ingrid

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum