Glitzern im re. Augenwinkel

Sonja, Sonntag, 27. April 2008, 10:58 (vor 5868 Tagen)

Hallo,
bin jetzt schon seit ca. 3 Wochen erkältet und nun auch noch das: Gestern hat es, bei offenen Augen, für ca. 1/2 Sekunde im rechten Augenwinkel geglitzert. Hatte das schon einmal vor ca. 10 Tagen. Bewege ich im Dunkeln meine Augen hin und her ist nichts auffälliges zu sehen. Habe auch keine Blitze oder sonstige gesehen. Nächster vierteljährlicher Termin beim AA ist Ende Mai. Soll ich lieber früher hingehen oder hat jemand so ein glitzern auch schon mal gehabt, ohne dass ein Riss oder Loch in der Netzhaut war>
( Das glitzern hatte ich, wie gesagt, 2 mal innerhalb von 10 Tagen für ca. 1/2 Sekunde im rechten Augenwinkel. Hatte so ein glitzern auch schon mal unten am Augenrand. Da war aber alles in Ordnung. )

Hoffe das noch jemand außer mir bei diesem tollen Sonntagswetter vorm PC sitzt und mir antworten kann.:-)

Viele Grüße
Sonja

Glitzern im re. Augenwinkel

Maria @, Sonntag, 27. April 2008, 11:25 (vor 5868 Tagen) @ Sonja

Hallo Sonja,
ich glaube ich weiß was du mit Glitzern meinst und habe dies schon häufiger gehabt.Bei mir ist allerdings dort in Nähe auch schon gelasert worden. Wenn du dir nicht sicher bist, gehe doch lieber morgen zum Arzt. Ich kann dich gut verstehen, wenn du gerne bis Mai warten würdest, ich bin auch so, aber keiner wird es später verstehen und wir würden uns sehr viele eigene Vorwürfe machen. Also genieße heute das Wetter und morgen rufst du an.

--
Liebe Grüße Maria

Glitzern im re. Augenwinkel

Sonja, Sonntag, 27. April 2008, 11:33 (vor 5868 Tagen) @ Maria

Ich bin auch schon auf beiden Augen gelasert worden. Wegen Netzhautriss und Netzhautloch. Vor 8 Jahren.
Denke ständig nur noch an meine Augen. Kann mich momentan auf nichts anderes mehr konzentrieren. Schrecklich.

Gruß
Sonja

Glitzern im re. Augenwinkel

Maria @, Sonntag, 27. April 2008, 11:41 (vor 5868 Tagen) @ Sonja

Das geht mir genauso und nach meiner Katarakt-OP im Januar erst recht wieder. Das ganze Leben, alle Gedanken konzentrieren sich dann darauf. Leider sieht man in dieser Situation häufig auch Dinge,die Gott sei Dank nicht immer gefährlich sind. Sie machen uns aber immer mehr nervös. Mein AA sagt dazu" ..und hatten Sie schöne Tage oder warum sind sie nicht früher gekommen."
Recht hat er, wir machen uns nur das Leben schwer. Also nimm dir Mut und Zeit und lass es nachsehen.

--
Liebe Grüße Maria

Glitzern im re. Augenwinkel

Ingrid, Stuttgart, Sonntag, 27. April 2008, 12:12 (vor 5868 Tagen) @ Sonja

Hallo, zusammen,
sitze auch bei dem schönen wetter am PC....
das mit dem Gllitzern hatte ich auch schon, war aber nix. Aber diese Gefühl, man besteht nur noch aus Augen (bei mir ist eh nur eines gut) kenn ich, jede Konzentration dreht sich immer wieder um Augen. Schrecklich, ich seh nix positives mehr oder anderes...
Bessert sich das, wenn mal alles eine Weile vorbei ist, so vielleicht 1 Jahr>
Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag (die Sonne hat es ja schon....),
liebe Grüße
Ingrid

Glitzern im re. Augenwinkel

Sonja, Sonntag, 27. April 2008, 17:58 (vor 5867 Tagen) @ Ingrid

Hallo,

werde wohl oder übel morgen bei meinem AA anrufen und einen Termin vereinbaren. Mir ist jetzt schon ganz schlecht.:-(

Liebe Grüße

Sonja

Glitzern im re. Augenwinkel

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 28. April 2008, 09:24 (vor 5867 Tagen) @ Sonja

Moin Sonja,
also. ich denke nicht, dass das was bedenkliches ist, aber um ruhiger zu werden geh lieber einmal zu viel zum AA.
Liebe Grüße
Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Glitzern im re. Augenwinkel

Dini, Montag, 28. April 2008, 10:11 (vor 5867 Tagen) @ Sonja

Hallo Sonja,

dieses Glitzern habe ich auch- allerdings erst seit meiner 1. Laserung :-| Bisher wurde beim AA dort nie drauf eingegangen, sei halt so...

Aber dein AA kann dir natürlich genaueres sagen.

Alles Gute!

Dini

Glitzern im re. Augenwinkel

Sonja, Montag, 28. April 2008, 10:24 (vor 5867 Tagen) @ Dini

Hallo,

hoffe ja auch, dass das eine Begleiterscheinung vom Lasern ist und nichts schlimmeres. Versuche schon seit 8 Uhr meinen AA zu erreichen, aber es meldet sich niemand. Hab gerade ein Fax an ihn geschickt. Bin zwar wieder etwas beruhigter, möchte aber doch einen Kontrolltermin. Sicherheitshalber.

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Sonja

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum