Allergie?

Maria @, Dienstag, 29. April 2008, 11:47 (vor 5866 Tagen)

Hallo,
habe seit ca. 3 Wochen ein Jucken und Fremdkörpergefühl (als wenn ein Bindfaden im Unterlid liegen würde)im Katarakt operierten Auge. Eine bakterielle Infektion wurde ausgeschlossen. Vermutung: allergische Reaktion uf Pollen (das hatte ich zwar früher nie, aber das soll ja nichts heißen). Bisher gingen die Reaktionen mit leichten Cortison A.tropfen zurück, bis vor 2 Tagen. Nun ist alles aus und es wird immer schlimmer. AA Besuch geplant. Nun treibt mich die Sorge um ob ich vielleicht allergisch auf meine Kunstlinse reagiere. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie das aussieht>

--
Liebe Grüße Maria

Allergie?

yvonne, Dienstag, 29. April 2008, 12:38 (vor 5866 Tagen) @ Maria

Hallo Maria,wenn Du die KL nicht verträgst hätte sich Dein Auge gar nicht erst erholt und Du hättest eine fiese Entzündung im Auge und das passiert nur ganz selten!Aber vielleicht hat sich nur der Faden nicht aufgelöst im Auge,das war bei mir der Fall!Hatte ein gereiztes Auge und auch das Fremdkörper gefühl!Der AA hat dies bei KT gesehen und dann entfernt somit hatte ich danach Ruhe!Drück Dir die Daumen LG Yvonne

Allergie?

Sine Lente @, Montag, 05. Mai 2008, 15:42 (vor 5860 Tagen) @ Maria

Guten Tag, Maria,
Das glaube ich auch nicht, daß du die Kunstlinse nicht verträgst.
Eine Bekannte hat auch Allergie-Probleme - dieses Jahr mehr als sonst und auch ganz massiv auf die Augen bezogen.
Und wenn das Auge vielleicht noch etwas gereizt ist, reagiert es dann bestimmt besonders stark.
Ein Medikament gegen Allergien hat geholfen (ich weiß jetzt nur nicht, was sie bekam)
freundliche Grüße
S.L.

Allergie?

Maria @, Dienstag, 06. Mai 2008, 09:06 (vor 5859 Tagen) @ Sine Lente

Guten Morgen,
viele Dank für deine Antwort. Das Problem hat sich zum Teil behoben. Ich hatte eine Wimper, die leider nicht ihre Bestimmung kannte und nach innen in den Tränenkanal gewachsen war. Nach deren Ziehen wurden die zum Schluss doch erheblichen Schmerzen besser. Leider hat sich jetzt ein Pickel, Eiterpropf> dort gebildet. Das Auge tränt noch und ist verklebt. Wenn man nur eins zum Sehen hat, ist das schon echt nervend. Deshalb mal wieder AA besuch geplant. Der Mann kriegt zuviel, 3 Besuche in 2 Wochen. Noch immer mach ich das nicht so locker und habe ein ungutes Gefühl dabei. Ich weiß ich darf/sollte/muss es nicht haben, aber ...
Einen schönen sonnigen Tag noch

--
Liebe Grüße Maria

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum