Erneut schlimme Regenbogenhautentzündung

Astrid, Mittwoch, 30. April 2008, 16:41 (vor 5861 Tagen)

Hallo, Ihr Lieben, die mir schon so oft mit gutem Rat geholfen haben.
Habe schon wieder ein neues Problem:
Vor zwei Wochen hatte ich eine akute Regenbogenhautentzündung, die stationär behandelt werden musste. Wurde erst 1/2 stündlich, nach zwei Tagen stündlich und bei Entlassung zweistündlich mit Antibiose getropft, auch wurde das Auge mit Atropin weitgestellt.
Heute war Kontrolle, und ich fiel aus allen Wolken, als die niedergelassene Ärztin mir sagte, dass die Entzündung schlimmer als beim ersten mal sei... Jetzt fängt die ganze Tropferei wieder von vorne an, und ich habe Schiss, dass ich irgendetwas habe, das nie heilt. Auf jeden Fall ist das weitere Vorgehen so: Am Montag Kontrolle, falls es dann nicht besser ist, erneut Klinik und ggf. Cortisonspritzen ums Auge herum. Meine Schulleitung bekommt bestimmt aufgrund der andauernden Krankmeldung sicherlich bald die Krise, die ich schon habe ...
Kennt sich jemand von euch damit (also, ich meine die rezidivierende Iritis) aus>
Ach so: An eine Ölentfernung ist überhaupt nicht zu denken. Die Ärtzin meinte, in SO EIN AUGE dürfe vorläufig überhaupt niemand hinein operieren, außer im allerschlimmsten Notfall.
Liebe Grüße von
Astrid
und euch allen ein schönes 1. Mai-Wochenende

Erneut schlimme Regenbogenhautentzündung

Maria @, Mittwoch, 30. April 2008, 16:51 (vor 5861 Tagen) @ Astrid

Hallo Astrid,
ich hatte auch eine Zeit der immer wiederkehrenden Regenbogenhautentzündungen, in ca. 3 Jahren so 6 mal. Danach kam das Auge zur Ruhe. Das scheint nicht so selten zu sein wie mir der AA sagte. Ich hatte außer Schmerzen und Medikation aber keine Probleme, da das Auge sowieso schon erblindet war.
Ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen Feiertag.

--
Liebe Grüße Maria

Erneut schlimme Regenbogenhautentzündung

Astrid, Mittwoch, 30. April 2008, 17:05 (vor 5861 Tagen) @ Maria

Hallo Maria!
Ja, meine Augenärztin hat sich auch so ähnlich wie du geäußert: wiederkehrende Regenbogenhautentzündungen seien nicht selten.
Nur leider bekomme ich zusätzlich zur NHA immer noch ein neues Problem. Ich habe wirklich langsam Angst, mir selbst beim Erblinden mit zuzuschauen...
Ach so: Die AA meinte auch, dass Augenentzündungen und Stress eng miteinander verbunden seien. Ich bin zwar der Meinung, dass ich im Moment ausgesprochen wenig Stress habe, aber vielleicht täusche ich mich insofern, dass eine NHA an sich schon Stress pur ist. Auf jeden Fall habe ich am Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart und werde ihn fragen, ob er vielleicht eine REHA-Maßnahme einleiten kann.
Liebe Grüße von
Astrid

Erneut schlimme Regenbogenhautentzündung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 30. April 2008, 22:42 (vor 5861 Tagen) @ Astrid

Hallo Astrid,
eine Reha bekommst Du auf wahrscheinlich eher dwegen entzündlicher Augenerkrankung als NHA, da ersteres heilbar ist. Google doch mal Masserberg, da ist eine Klinik dafür. Kerstin war schon dort.
Ich hatte nach meiner Vitrektomie mit Gas das Gleiche wie Du, 3 Monate mit großgetropfter Pupille und Schmerzen, irgendwann hat es sich gegeben.
Ich hoffe bei Die wird es bald besser, Stress ist auf alle Fälle ein nicht zu unterschätzender Faktor bei vielen Augenerkrankungen.
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Erneut schlimme Regenbogenhautentzündung

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Donnerstag, 01. Mai 2008, 23:33 (vor 5860 Tagen) @ KAtharina

Gute Nacht Astrid (bei der Uhrzeit muss ich es ja so sagen)..
wie KAtharina schon meinte ist in Masserberg (http://www.lenz-klinik.de) eine Einrichtung für entzündliche Augensachen (und Krebs). Ich war zwar da wegen mehrfachen NHA,aber ich habe viel Kämpfen müssen dafür und lange warten. Denke bei Dir wird es schneller und einfacher gehen,weil es eben genau zur Klinik passt!

Wenn Du noch Fragen hast immer her damit :-) !

So,Bettchen ruft..
Gute Nacht..
Kerstin
:-P

Erneut schlimme Regenbogenhautentzündung

Gitta @, NRW/ Ruhrgebiet, Samstag, 21. Juni 2008, 18:45 (vor 5809 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, ich komme aus dem mittleren Ruhrgebiet, NRW, und habe mein ganzes Leben Probleme mit entzündeten Augen gehabt. Seit meiner Kur vor 6 Jahren in Masserberg habe ich Ruhe mit den Entzündungen. Kann die Klinik nur empfehlen, habe mich dort sehr gut erholt und bin endlich vom Cortison auf ein anderes Medikament umgestellt worden. Leider war zu der Zeit mein rechtes Auge schon blnd, und das linke hatte zu der Zeit noch 20 Prozent, die ich lange Zeit nach der Kur halten konnte. Vor ein paar Wochen hatte ich eine NHA links und seitdem bin ich auf beiden Augen blind. Ich versuche zurzeit mein Leben neu zu ordnen und damit klar zu kommen, was nicht einfach ist.
Liebe Grüße
Gitta

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum