Tandem-Sprung

Julian, Donnerstag, 01. Mai 2008, 10:44 (vor 5864 Tagen)

Hallo,
glaubt ihr, das ein Tandemsprung mit Fallschirm für die Netzhaut gefährlich ist>

Lg Julian

Tandem-Sprung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 01. Mai 2008, 13:44 (vor 5864 Tagen) @ Julian

Garantiert!
Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Tandem-Sprung

Peter(WW) @, Donnerstag, 01. Mai 2008, 17:37 (vor 5863 Tagen) @ Julian

ja, wenn der Fallschrm sich nicht öffnet schon!!! Ansonsten wohl der Sprung selbst nicht, so hoch wird ja nicht geflogen, wenn es aber eine harte Landung gibt, könnte die Erschütterung nachteilig sein. Wenn Du Zweifel hast, lass es, ansonsten viel Spaß. Denn Spaß ist sicher gut für die NH, genauso wie Stress schädlich ist.

LG
Peter

Tandem-Sprung

Julian, Donnerstag, 01. Mai 2008, 18:07 (vor 5863 Tagen) @ Peter(WW)

4000m ist die höhe .
200kmh freier fall (bauchlage), dann sanfte herabgleiten mit fallschirm (sitzend im gurt).(falls er sich öffnet- wenn nicht muß ich mir um die NH aber auch keine sorge mehr machen, oder>)
landung sollte "relativ" dosiert sein>!
angeblich sollte man dann eine neue perspektive bekommen, und die probleme auf erden als echt klein und winzig betrachten,... . sowas bräuchte ich echt mal.--- aber wie gesagt, keine ahnung,..

Tandem-Sprung

Wolfram (DD), Dresden, Freitag, 02. Mai 2008, 08:29 (vor 5863 Tagen) @ Julian

Hallo Julian,
» "4000m ... 200kmh freier fall ..."
ich bin kein Physiker, um Geschwindigkeit, Luftwiderstand, Luftdruck, Beschleunigung... und eventuelle Auswirkungen auf den Körper beurteilen zu können.
Trotzdem halte ich beide physikalische Größen für ein vorgeschädigtes Auge für riskant!

ICH würde DAS schön bleiben lassen!
Aber DU bist ja nicht ICH.
Wenn Dein Bauchgefühl oder Deine innere Stimme zuraten, wäre es vielleicht ein Versuch wert, zu testen, ob das Deine NH mitmacht... ;o)

» "angeblich sollte man dann eine neue perspektive bekommen, und die probleme auf erden als echt klein und winzig betrachten,... "
Aber man befindet sich nur eine gewisse Zeit zwischen 4000m und 0m....

Ob es der Kick der wenigen Minuten wert ist, mußt Du entscheiden.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum