diese verflixte Doppelsichtigkeit

Gundula E., Samstag, 03. Mai 2008, 12:46 (vor 5862 Tagen)

Hallo an alle!
Ich leide heute sehr unter der Doppelsichtigkeit, mehr als sonst. Ok, es ist sonnig und sehr hell. Aber heute geht es mir besonders auf den Geist.
Kann es an dem besonders hellen Licht liegen> Habt ihr ähnliche Erfahrungen>>
Herzliche Grüße
Gundula

diese verflixte Doppelsichtigkeit

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 05. Mai 2008, 11:26 (vor 5860 Tagen) @ Gundula E.

Hallo Gundula,
Zu Doppelsichtigkeit kann ich nicht viel sagen - ich habe noch nie Stereo-Sehen kennengelernt, da die Augen immer viel zu unterschiedlich waren; ich stoße immer wieder auf Unverständnis, wenn ich sage, daß ich genau definierien kann, welches Bild vom rechten und welches vom linken Auge kommt. Was ich aber manchmal nicht verstehe: manchmal kann ich ein Auge schließen - - und das Gehirn gaukelt mir von dort trotzdem ein Bild vor... -
aber ich habe in jüngster Vergangenheit auch das Problem, daß ich bei hellem Licht und Blenden immer weniger zurechtkomme.

Ich weiß nun nicht, wie ich das einordnen soll - ist die Sonne nun wirklich aktiver> (es würde sehr zu im Moment medienwirksamen Aussagen passen) - oder ist es ein psychischer Effekt>

Fakt ist, es nervt sehr - und es belastet! Und der verständnisneutrale Teil der Umwelt guckt einen - wenn überhaupt - mit einem reservierten Blick an und kommentiert im Tucholsky´schen Sinne: "Aha"

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

diese verflixte Doppelsichtigkeit

Gundula E., Dienstag, 06. Mai 2008, 07:45 (vor 5859 Tagen) @ Wolfram (DD)

Lieber Wolfram,

ich nehme an, es ist die unterschiedliche Helligkeit der Sonne. Und mein Prof sagt, das Gehirn ist irritiert, weil vom linken Auge nichts kommt.
Und was die Reaktionen meiner Umwelt angeht: ich höre schon gar nicht mehr hin. Die Leute hören sowieso nicht zu. Manchmal, wenn ich ein wenig klage, sagt man mir: Ich dachte es sei besser geworden. Und wenn ich dann sage, es wird nicht besser, ich bin froh, wenn es nicht schlechter wird, ernte ich betretenes Schweigen. Also sage ich lieber gar nichts mehr.
Wir müssen alle lernen, damit zu leben.
Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Gundula

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum