Hornhaut

Ute, Dienstag, 16. August 2005, 17:49 (vor 6826 Tagen)

Hallo,
habe heute auch wieder mal ein Problem.Es geht wieder um meinen Sohn Michael.Er hatte ja vor 8 Wochen auf dem re.Auge NHA,im Moment bin ich sehr zufrieden wie er so sieht.Nun geht es um das li.Auge.Da ist er ja seit der 3. NH-OP blind und nun hat sich auf der Pupille ein Hornhautloch gebildet.Ich mache nun 4X am Tag Salbe rein,aber es wird nicht kleiner.AA sagt nur es darf nicht tiefer werden.Es ist wohl ein ,,Trockenes Auge,,.Kennt sich da jemand aus >>
Vielen Dank und liebe Grüße
Ute

Re: Hornhaut

Micha, Donnerstag, 18. August 2005, 15:34 (vor 6824 Tagen) @ Ute

Als Antwort auf: Hornhaut von Ute am 16. August 2005 17:49:01:

Hallo Ute!

Hm, das hört sich schon sehr kompliziert an.

Was wohl nicht schaden kann, sind bestimmte Nahrungsergänzungsmittel.
Z.B. der hier in dem Forum schon öfter erwähnte Heidelbeerextrakt.

Gegen trockene Augen sollen auch Fischölkapseln helfen. Da diese Maßnahmen
wahrscheinlich nicht schaden werden (ich bin bei meiner Ausdrucksweise vorsichtig, da med. Laie), ist es vielleicht einen Versuch wert.

Die Wirkung stellt sich natürlich nicht sofort ein, so daß es zur Behebung akuter Schäden nicht so geeignet ist. Über Unverträglichkeiten, auch mit angewendeten Medikamenten müßtest du dich selbst informieren.

Tja, mehr weiß ich im Moment nicht zu sagen.

Re: Hornhaut

Ute, Donnerstag, 18. August 2005, 18:13 (vor 6824 Tagen) @ Micha

Als Antwort auf: Re: Hornhaut von Micha am 18. August 2005 15:34:33:

Hallo Micha,danke für Deinen Rat.Mit den Fischölkapseln das werde ich auf alle Fälle probieren, glaube nicht,das man da was verkehrt machen kann.War heute auch wieder beim AA,kann sein dass es mit einer Art Kontaktlinse verschlossen werden muß.Wir müssen nächste Woche nach Erlangen und da sollen sie es entscheiden.
Also vielen Dank und liebe Grüße
Ute

Re: Hornhaut

Karlheinz, Freitag, 19. August 2005, 00:45 (vor 6824 Tagen) @ Ute

Als Antwort auf: Re: Hornhaut von Ute am 18. August 2005 18:13:03:

Hallo Ute!

Also ich nehme immer Bakanasan Lachsöl 850 mg Omega 3 (darf man das hier schreiben> Stehe nicht in geschäftlicher Verbindung zum Hersteller oder Reformhäusern) aus dem Reformhaus. Diese sind zwar ziemlich groß, flutschen aber
erstaunlich leicht runter (besser als die kleineren, die ich mal aus der Apotheke hatte), so daß sie sogar für Kinder geeignet scheinen.

Wichtig sind natürlich im Grunde nur diese langkettigen Omega-3-Fettsäuren.

Viele Grüße!

Re: Hornhaut

Ute, Freitag, 19. August 2005, 08:52 (vor 6824 Tagen) @ Karlheinz

Als Antwort auf: Re: Hornhaut von Karlheinz am 19. August 2005 00:45:40:

Hallo Karlheinz,
danke für Deine Zeilen.Schön dass man durch dieses Forum so viel erfährt was einem weiterhelfen kann.
Schönes Wochenende und danke für Deinen Tipp
Gruß Ute

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum