Netzhautablösung und Glaukom

Robert, Mittwoch, 24. August 2005, 23:28 (vor 6811 Tagen)

Hallo Leidensgenossen!

Ich habe außer Netzhautablösung (Pars Plana Vitrektomie mit Silikonöltamponade) auch noch Glaukom. Wer kann mir bitte zu folgenden Fragen Informationen geben:

1) Gibt es relativ neue drucksenkende Medikamente (Augentropfen), die keine Netzhautablösung hervorrufen und überdies in EDO ohne das gängige Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid ausgeliefert werden>

2) Wenn es ausländische Präparate sind, wo kann ich sie sicher beziehen> Ist hierfür ein Rezept notwendig>

3) Mein Augenarzt rät mir zu einer Verödung des Ciliarkörpers mittels Laser und einer Sonde (Argon-Laser-Trabekuloplastik>) Welche Risiken, welche Erfolgsaussichten habe ich> In wieweit verträgt sich diese OP-Methode mit dem Silikonöl>

4) Hat diese OP dauerhafte Wirkung>

Ihr würdet mir mit Eurer Antwort sehr helfen! Vielen Dank im Voraus.

Robert

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum