Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Christian, Sonntag, 04. September 2005, 17:50 (vor 6807 Tagen)

Da sitze ich nun im Zug von Erfurt nach Hause und denke, was war das nur für ein Wochenende !
Vor einigen Wochen, als die Entscheidung anstand nach Erfurt zu fahren, hatte ich mir selbst die Frage der Erwartungen gestellt.
" Netzi Treffen in Erfurt "
Was erwartet mich da > Erfurt- kenn ich nicht- kann das schön dort sein > Und dann die anderen aus dem Forum- auf einmal so persönlich gegenüber- wie wird das werden > Tut mir das gut > Geht das gut >
Nein - es ging nicht gut - es ging phantastisch
Es war im wahrsten Sinne ein toller " Augenblick " , dieses Wochenende in Erfurt.
Vielen lieben Dank und ein Riesenkompliment an Katharina, die sich für das Gelingen des Wochenendes so viel Mühe gemacht hat.Was wären wir ohne Ihren Einsatz für das Forum.
Vielen lieben Dank an Angelika,Dagmar,Eike,Corinna,Rita,Sabine,Gudrun,Jens und Johannes ohne deren Teilnahme das Treffen keines geworden wäre.
Danke auch an die Begleitpersonen von Dagmar und Rita, die keine Netzis sind ( und hoffentlich auch nicht werden :), aber durch Ihr Erscheinen haben wir etwas die Männerquote aufgefrischt.
Es waren 2 tolle Tage- mit viel Lachen, tollen Gesprächen, vielen wichtigen Infos (besonderen Dank an dieser Stelle nochmals an Angelika) interessanten Ideen und Anregungen und jeder Menge neuer Erfahrungen.
Und das Besondere, jeder erzählt von seiner Geschichte und aus seinem Leben soviel er möchte und wann er möchte. Ohne Druck und ohne Zwang.
Wir sprechen auf dem Spaziergang durch die Altstadt, beim Italiener am Abend ( der Chianti war gut ), zum Frühstück im Cafe Übersee,beim Speisen in historischen Räumen ( also ich fand das Roggenbier ganz ordentlich )oder wo auch immer.
Hier wird zugehört, ausgetauscht,gefragt, mitgelitten und gehofft.
Und da tauchen Sie auf , die Parallelen " genau wie bei mir " - " habe ich auch gemerkt " - sagt mein AA auch ", aber auch die Gegensätze " bei mir genau umgekehrt " , "ich darf das nicht für meinen AA ", usw.
Jeder hat was Besonderes zu erzählen und das macht es spannend, und immer wieder wird herzlich gelacht.
An diesem Wochenende treffe ich keinen Nörgler,Stänkerer,Pessimisten.
Und es wird nicht nur über unsere Krankheit gesprochen. Es geht um Urlaub,Beruf,Essen & Trinken und die Größe von Eiskugeln ( Verzeih mir Jens ) und um die schöne Stadt Erfurt.(Ich leiste Abbitte an die Stadt- sie ist wirklich wunderschön. Tolle romantische Altstadt,viele schöne Restaurants und eine tolle Kneipenszene.Hier sollte man für ein paar Tage hin.)
Wir müssen uns schon lange kennen, wenn man soviel bereden kann.
Wir waren uns einig daß man natürlich auch ohne NHA glücklich sein kann, die Krankheit braucht man wirklich nicht.Aber sie öffnet dafür andere Sinne, für vieles was man vorher so nicht sah, hört sich komisch, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Man sieht nicht nur mit den Augen.
Ich habe in Erfurt Menschen getroffen die ich vorher nie in meinem Leben gesehen habe.Menschen die unheimlich positiv nach vorne blicken. Von denen jeder weiß daß er morgen schon wieder Pech haben kann. Und trotzdem hörte ich nicht ein Wort des Klagens und Jammerns.
Diese " Netzis " von der Küste im Norden bis nach Österreich im Süden,und von Frankfurt im Westen bis nach Brandenburg im Osten sind richtig tolle Menschen und ich bin glücklich zu Euch gehören zu dürfen.
Als ich heute zu Hause angekommen bin, habe ich mir als erstes den Kalender von 2006 genommen und habe am ersten Wochenende im September 2006 eine ganz große Markierung gemacht.
EIN LACHENDES GESICHT MIT ZWEI STRAHLENDEN AUGEN.

Ich freue mich auf Euch
Christian

und bis dahin : Halte die Netzhaut dran :)


Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Johannes, Sonntag, 04. September 2005, 18:23 (vor 6806 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


Hallo Christian und alle Anderen,
das hast Du so treffend und erschöpfend geschildert, dass für mich kaum noch was hinzuzufügen bleibt. Auch ich bin mit gemischten Gefühlen losgefahren - Wird das vielleicht zu hölzern, so viele fremde Leute untereinander> Oder wird es ein Hypochonderkonzert> Oder sind vielleicht Stimmungstöter dabei> - und bin begeistert zurückgekommen.
Das war wirklich eine so nette Stimmung, wie ich sie mir selbst mit viel Phantasie nicht hätte vorstellen können, und das vor einer beeindruckend schönen Kulisse. Wir haben viel geredet und gelacht, über das Hauptthema wie auch über ganz andere Sachen. Einen großen Dank nochmal an alle Anwesenden, besonders an Katharina und Angelika. Auch dass für manche die Anreise besonders weit oder beschwerlich war, möchte ich hier noch besonders würdigen. Bedauerlich für alle, die vielleicht gerne gekommen wären und nicht kommen konnten. Ich drücke ihnen die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt. Ich jedenfalls werde notfalls Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um wieder dabei sein zu können.


Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Sabine, Sonntag, 04. September 2005, 19:38 (vor 6806 Tagen) @ Johannes


Als Antwort auf: Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Johannes am 04. September 2005 18:23:13:


Hallo Ihr netten Netzis,
gerade von meiner beschwerlichen Zugfahrt (Verspätung............Anschlusszug 1 weg............natürlich Anschlusszug2 weg.....- es lebe die Deutsche Bahn!!!!!) zu hause angekommen, möchte ich nochmals alle Netzis grüßen......Es war so toll in Erfurt, wir waren sooooo eine Supertruppe ! Trotz Krankheit haben wir doch alle unseren Humor nicht verloren.....und das ist auch gut so !!!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Angelika und Kathi bedanken, die alles so super organisiert haben. Schade nur, dass wir so wenige waren. Aber vielleicht werden unsere Berichte auch noch andere Netzis überzeugen, um evt. im nächsten Jahr dabeizusein. Also getreu dem Motto: "Augen zu - und durch - Netzis geben nicht auf" wünsche ich Euch allen viel Gesundheit


Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

KAtharina, Sonntag, 04. September 2005, 20:28 (vor 6806 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


Lieber Christian, altes Miststück. jetzt sitze ich hier und bin zu tränen gerührt über Dein Posting.
Schäm Dich und herzlichen Dank für Deine Zeilen und an alle NETZIS für dieses unvergessliche Wochenende mit Euch.
KAtharina


Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

maren, Sonntag, 04. September 2005, 21:05 (vor 6806 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


hallo an alle,
schön das es euch allen so gut getan hat !!
wäre auch auch gerne dabei gewesen, aber : ich bin ja irgendwie nur co teilnehmer, weil ich ja selbst nicht betroffen bin, sondern mein sohn, und der hat mit 12 j. noch kein interesse an solchen veranstaltungen und außerdem fängt morgen die schule wieder an und da müssen wir auf der matte stehen, und den alltag erstmal wieder in den griff kriegen...
trotzdem bin ich dankbar für eure berichte und hoffe vielleicht das nächste mal den mut und die gelegenheit zuhaben auch zukommen ( corinna, fahren wir vielleicht zusammen > ).
liebe grüße an alle
maren


Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Corinna, Sonntag, 04. September 2005, 22:00 (vor 6806 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


Ein wirklich treffender Bericht von Dir, lieber Christian, dem ich mich nur anschließen kann (leider sind wir zwei nicht wirklich in`s Gespräch gekommen, naja vielleicht im nächsten Jahr...).

Katharina, Dir super viel Danke !!! für die Initiative und Organisation des Treffens und Dir, liebe Angelika, ein ebenso großes Dankeschön für Deine offene und unkomplizierte Art, mit der Du Deine Infos vermittelt und das Wochenende gerade für mich sehr bereichert hast.

Ich freue mich schon auf`s nächste Jahr und hoffe sehr auch Euch andere, die Ihr hier im Forum so zahlreich vertreten seid, kennenzulernen.

Dich, liebe Maren, nehme ich doch auch als "Co-Netzi" total gerne mit, schließlich bist Du als Mutter eines "Netzi-Kindes" mindestens genauso betroffen!

Euch alles Liebe

Corinnna


Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Eike, Montag, 05. September 2005, 09:46 (vor 6806 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


Auch ich bin total aufgewühlt, aber glücklich von Erfurt weggefahren. Und jetzt hab ich einen Kloß im Hals,wenn ich die Zeilen von Christian und den anderen lese. Ich fand das Treffen mit euch allen große Klasse (ich hab noch nie bis 14.30 Uhr gefrühstückt !!!) und ich bin glücklich, euch kennengelernt zu haben (aber das nächste Mal schlafe ich auch im Hotel !!!)Und welch ein Glück, dass unter uns so engagierte Leute sind - ohne Katharina hätten wir uns alle nie kennegelernt (ich drücke dich !) und auch großen Dank an Angelika !
Ich hoffe, unsere Österreicher hatten noch einen schönen Tag in Weimar und sind auch wieder gut zu Hause gelandet. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und bestimmt klappts ja mal, dass wir uns im Chat treffen !
P.S:Meinem rechten (gesünderem Auge) hat es wohl missfallen, dass von ihm garnicht die Rede war, jetzt hab ich dort ein fettes Gerstenkorn (hate ich noch nie ! Wie kriegt man das am besten weg >) Liebe Grüße Eike


Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

maren, Montag, 05. September 2005, 10:52 (vor 6806 Tagen) @ Eike


Als Antwort auf: Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Eike am 05. September 2005 09:46:33:


hallo eike,
gegen dein gerstekorn kaufst du am besten in der apotheke augentrost (euphrasia), machst daraus einen tee: 1-2 tl mit 1/4 l kochendem wasser übergießen und 10 min. ziehen lassen, absiehen und wenn es abkühlt ist kompressen darin tränken und mehrmals täglich mindestens 10 min. aufs auge legen. wenns nicht hilft, ab zum doc !
viele grüße
maren


Re: Dickes Auge

Eike, Dienstag, 06. September 2005, 09:23 (vor 6805 Tagen) @ maren


Als Antwort auf: Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von maren am 05. September 2005 10:52:25:


Hallo Maren, danke für die schnelle Antwort. Ich weiss noch nicht mal genau, ob es ein Gerstenkorn ist, das ganze Unterlid ist geschwollen und drückt.Heute werde ich schaffen, in die Apotheke zu gehen und dann versuche ich das mal. Ist mit viel lieber, etwas natürliches zu nehmen. Gestern abend hab ich mal Heilerde draufgeschmiert (die verwende ich oft), war angenehm, aber noch keien Wirkung gezeigt ! Also danke !


Re: Dickes Auge

maren, Dienstag, 06. September 2005, 18:53 (vor 6804 Tagen) @ Eike


Als Antwort auf: Re: Dickes Auge von Eike am 06. September 2005 09:23:27:


hi,
das hört sich aber garnicht gut an..euphrasia ist immer gut fürs auge vorallem bei entzündlichen prozessen am auge, wenn nun das ganze lid geschwollen ist, kannst du dir auch noch, zusätzlich zum tee das " Stoffwechselmittel nr.12 Euprasia cp" von der firma ISO besorgen ( homöopathische globuli), das wirkt noch stärker, wenn es allerdings zu stark entzündet ist, solltest du doch besser zum doc gehen.
gute besserung und viele grüße
maren


Re: Dickes Auge

Eike, Mittwoch, 07. September 2005, 08:05 (vor 6804 Tagen) @ maren


Als Antwort auf: Re: Dickes Auge von maren am 06. September 2005 18:53:38:


Heute früh wird's merklich besser. Ich hatte noch Euphrasia-Tropfen, auf deinen Hinweis hin hab ich das damit mal probiert ! Danke für deine Tips !


Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Lorena, Montag, 05. September 2005, 14:11 (vor 6806 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


Hallo ihr alle " Netzi's " die in Erfurt waren ,
ich beneide jeden einzelnen von euch wenn ich den bericht lese. Leider konte ich ja nicht kommen.Trotz meines neides freut es mich für euch das ihr so ein schönes wochenende hatet, und vieleicht können ja wir zuhause gebliebenen nächstes Jahr mit. Es ist schön das ihr alle wieder da seid und berichtet noch was es neues so gibt Würde uns (glaube allen zuhausegebliebenen )interesieren.
LG Lorena

Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Rita, Montag, 05. September 2005, 19:44 (vor 6805 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


GRÃœSS GOTT AUS OBERBAYERN
Die Zuschriften sind so herzlich, so begeisternd, so positiv - treffend, dass mir keine Steigerung dazu einfallen will. Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN, liebe Katharina, für Dein tolles Engagement.
Als Oma mit noch junger "Netzi"-Erfahrung (im 9. Monat !!!!!) habe ich mich in Erfurt bei Euch sehr wohlgefühlt und viele aufbauende Erfahrungen gesammelt. Nun kennen wir uns persönlich - da geht es sicher leichter, Meinungen auszutauschen.
Ich freue mich auf das Treffen im nächsten Jahr im romantisch - historischen Erfurt - das 1. September-Wochenende 2006 ist bei mir schon fest eingeplant.
Liebe Grüsse
Rita

Und ich als "Oma-Anhängsel" konnte vor allem über die Lebensfreude der "Netzis" staunen! Ich fand es prima, dass ich dabei sein durfte und wünsche Euch weiterhin diesen tollen Zusammenhalt.
Klaus

Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

uwe, Montag, 05. September 2005, 21:19 (vor 6805 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


Wenn ich eure Beiträge so lese, platze ich vor Neid, daß ich nicht auch dabeisein konnte!


Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Angelika, Dienstag, 06. September 2005, 09:11 (vor 6805 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


Na, dann will ich auch einmal meinen "Senf" dazugeben.
Auch für mich war dieses Wochenende eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Am Freitag trafen sich Patienten mit der gleichen Grunderkrankung. Unsicher, was sie erwartet - am Sonntag gingen Freunde auseinander.
Ich denke, jeder hat an diesem Wochenende eine Menge erfahren - und vor allem gewonnen. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir "sehen" können. Haltet es fest. (Lieber Christian, das war NICHT das Wort zum Sonntag. Das ist mehr eine Lebenseinstellung :-) )
Das Fazit für mich: Ziel erreicht. Macht so weiter und verliert nicht das, was ihr gerade gewonnen habt.
Vielen Dank an euch alle für dieses Wochenende und vor allem für diese Erfahrung.
Alles Liebe
Angelika

Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Iras, Dienstag, 06. September 2005, 21:03 (vor 6804 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


Hallo an alle,

am Montag nach einer anstrengenden Fahrt wieder gut zu Hause angekommen, legte ich mich gleich ins Bett, ich war so müde... jedoch brauchte ich sehr lange um einzuschlafen, der positive Gedankenaustausch, die informativen Gespräche und noch vieles mehr... schwirrten im Kopf herum.

Als ich heute früh aufstand, musste ich als erstes an all das erlebte vom langen Wochenende denken. Ihr alle habt in euren Beiträgen ja schon sehr treffend und rührend von unserem 1. SHG Treffen in Erfurt berichtet. Ich kann nur noch eines hinzufügen: soweit mir möglich, werde ich nächstes Jahr wieder am 2. SHG Treffen teilnehmen. :)

Ein großes Dankeschön an Katharina; solche Treffen zu organisieren ist harte Arbeit; sowie an Angelika, die uns mit wertvollen Informationen versorgt hat und an alle die daran teilgenommen haben.

Ich bin wirklich sehr froh, euch alle kennen gelernt zu haben. Bis jetzt habe ich mich mit meiner Netzhauterkrankung immer so alleine in der großen Stadt Graz gefühlt,... doch nun kenne ich ein paar Personen mehr, mit denen ich darüber sprechen kann und die mich auch verstehen.

Sobald die ersten Fotos ausgearbeitet sind (leider habe ich noch keine Digi-Cam), kann ich sie an euch weiterleiten.

Lasst uns wie am Wochenende weiterhin so positiv in die Zukunft blicken.
Schöne Grüße aus Österreich


PS: Erfurt und Weimar sind sehr schöne Städte. Die Citadelle Petersberg und das Schloss Belvedere sind wirklich sehr beeindruckend und noch vieles mehr...


Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

gudrun (SH/dithmarschen), Freitag, 09. September 2005, 12:26 (vor 6802 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


lieber christian,
liebe erfurt-NETZIs
und besonders:
liebe forumleser, die nicht in erfurt waren!
nun bin auch ich wieder zu hause.
im anschluss an das selbsthilfegruppentreffen bin ich zu meiner famile weiter gefahren. "ZUR ERHOLUNG" war's geplant, denn ich schloss nicht aus, dass ich mich wieder aufbauen lassen müßte...
doch weit gefehlt! wie die beiträge von christian (dir einen dank für's sprechen auch aus meinem herzen!) und den anderen zeigen, war das wochenende für uns alle spitze in jeglicher hinsicht:
... ZU ERKENNEN, dass man selbst eine unter vielen ist, dazuhin, dass es mir im kreis der vielen eigentlch (noch>) ganz gut geht: das macht dankbar!
... ZU ERLEBEN, wie selbstbewußt, lebenslustig und humorvoll selbst ein alltag mit dem stock zu bewältigen ist: das läßt mich bewundern und gibt mut!
... ZU HÖREN, dass manch anderer augenarzt noch weniger einfühlungsvermögen hat - für das, was HINTER dem sehnerv passiert: da kommen "wütchen" auf!
... ZU MERKEN, wieviel erfahrung und wissen betroffene zusammentragen, austauschen und weitergeben können: das gibt perspektive! - an dieser stelle auch von mir einen heißen dank an kathi für die gelungene organisation und angelika für ihr umfassendes wissen und engagement!
... ZU GENIESSEN, es sich gemeinsam im wunderschönen erfurt mit zehn "NETZIS" und drei Begleitern auch zwischenmenschlich, kulinarisch und kulturell gut gehen zu lassen: das macht spaß!

deshalb bin ich im nächsten september - egal ob mit zweiter plombe, gas, öl oder silikon - ganz sicher mit dabei! schön fänd ich, wenn bis dahin tatsächlich ein/e für NETZIs aufgeschlossene/r AA gefunden und auch bezahlt werden könnte, der/die uns:
- allgemein (medizinisch + vielleicht sogar auch psychisch!) informationen zu unserer "entweder-sie-reißt-oder-sie-reißt-nicht-situation" geben kann
- ggf. individuell entsprechend des jeweiligen befundes und verlaufs fragen beantworten und tipps geben kann; UND:
- sich Zeit für uns nimmt und selbst auch ZUHÖREN kann.

Gerne wüßte ich über das in erfurt gelernte hinaus fachlich genaueres z.b. über:
- die Zusammenhänge luftdruck-augendruck(klima/wetter) und blutdruck-augendruck (stress): wie stehts wirklich mit dem fliegen> was ist mit bergsteigen oder tauchen> u.s.w. bis hin zu der frage: wo sollte ich im idealfall "hinziehen"/urlaub machen>
- eine verbindung zwischen bindehautschwäche+netzhautablösung sowie wechseljahre+ NHA und ggf. entsprechende zusätzliche maßnahmen
- über den "panoramablick" und das "palmieren" hinausgehende augenübungen und andere alternative ansätze sowie erfahrungen damit.

vielleicht wäre es sinnvoll, als vorbereitung für das nächste treffen schon ab heute unsere "netzhautgeschichten" und individuellen fragen gezielt für einen solche AA-suche zu sammeln!>
schön fänd ich auch, wenn wir alle im forum kurz schreiben könnten, WOHER wir kommen, dann wäre es vielleicht möglich, REGIONALGRUPPEN zu bilden.

tja, soweit meine heutigen gedanken. auf alle fälle bin ich gestern ziemlich NETZI-gestärkt in meine kontrolluntersuchung im UKE gegangen und habe die Kategorisierung "unzuverlässige Patientin" bei der gesichtsfeldanalyse mit mehr gelassenheit hingenommen als sonst.
mit derzeit anliegender netzhaut gute besserung an kathi und eike!
noch immer beschwingt grüßt euch alle von der nordsee

gudrun

Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Sabine, Freitag, 09. September 2005, 15:34 (vor 6802 Tagen) @ gudrun (SH/dithmarschen)


Als Antwort auf: Re: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von gudrun (SH/dithmarschen) am 09. September 2005 12:26:38:


@Gudrun
Liebe Gudrun ( du unzuverlässige Patientin !!!!)
da bin ich aber beruhigt ! Du hattest also doch ein falsches "Bauchgefühl" vor Deiner gestrigen Untersuchung. Aber ich kenne das Problem: je näher die Untersuchung beim Prof. heranrückt, desto nerviger bin ich... Das wird schon fast zur Psychose.........fängt mit Herzrasen an und geht bis zum Durchfall...
Ich wünsche Dir alles Gute und bis bald im Forum...


"NETZIS" in schleswig-holstein und HH

gudrun, Dienstag, 01. November 2005, 22:55 (vor 6748 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes von Christian am 04. September 2005 17:50:39:


moin,
ich hatte nach dem "erfurt-treffen" ja angeregt, dass - wer mag - seinen beitrag auch mit dem bundesland kennzeichnet, um vielleicht regionale netze zu entwickeln. da ich im moment zeit habe, möchte ich gerne alle "leidensgenoss(inn)en" im raum schleswig-holstein und HH anspechen und fragen, ob ihr interesse an einem regionalen kontakt, bzw. vielleicht auch treffen hättet>
auf antworten freut sich gudrun
PS: wie gehts dir christisn> ich würde mich freuen, (auch) von dir zu hören.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum