Myope cnv

Klarer Fokus, (vor 147 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich habe seit 4 Jahren auf einem Auge eine myope cnv. Gerade bin ich so am verzweifeln dass ich denke bleibt das andere Auge gesund? Wie lange in meinem Leben kann ich noch sehen? Wir geht mein Leben weiter wenn ich nichts mehr sehe? Sehe ich wirklich nichts mehr? Wie lebe ich dann meinen Alltag? Bin ich auf Hilfe angewiesen? Was wenn ich kein Auto mehr fahren kann? Meine kinder nicht mehr sehen kann?

Wir man mit myoper cnv blind?

Kennt jemand solche Gefühle und habt ihr eine Prognose wie es mit den Augen weitergeht?

Sehr verzweifelt gerade

Myope cnv

Maulwurf74, (vor 147 Tagen) @ Klarer Fokus

Prognosen kann keiner stellen und sind auch ehrlich gesagt eher kontraproduktiv.
Am besten für dich und für dein Umfeld ist, akzeptiere das es so wie ist, aber gib nicht auf und leb dein Leben einfach weiter.
Ich hab auch eine Myope CNV auf einen Auge, das ganze wurde 2012 oder 2013 festgestellt, da meinten die Ärzte das es in den meisten Fällen, auf den anderen Auge, in den nächsten 5 Jahren auftritt.
Jetzt haben wir 2025 und das andere Auge hat immer noch nichts.
Trotz Glaskörperabhebung, Schissis im Bereich der Makula und und und.
Wenn’s passiert ist es halt so, ändern kann ich es eh nicht.

Myope cnv

Klarer Fokus, (vor 147 Tagen) @ Maulwurf74

Danke dir. Ja ich bin in Prozess es anzunehmen… aber es gelingt mir ehrlich gesagt nicht. Schritt für Schritt

Myope cnv

KAtharina ⌂, Camburg, (vor 147 Tagen) @ Klarer Fokus

Wie Du schon selber schreibst, Annahme ist ein Prozess, das klappt nicht so wie wir wollen, am Besten von heute auf morgen.
Aber man kann es lernen.
Vielleicht macht es Sinn sich professionelle Unterstützung zu suchen?

--
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht.

Myope cnv

Klarer Fokus, (vor 147 Tagen) @ KAtharina

Ja danke. Bin auf dem Weg. Hilfe auf dem Weg, dachte nur es gibt hier jemanden mit ähnlichen Dingen die ihre Erfahrung teilen können. Herzlichen Dank

Myope cnv

Das ist ausnahmsweise mal etwas, was ich nicht selber habe. Drücke Dir die Däumchen dass sich noch jemand meldet! Das braucht manchmal etwas Zeit.

--

Myope cnv

fiji, (vor 147 Tagen) @ Klarer Fokus

Moin Klarer Fokus!

Seit 4 Jahren. Was wurde denn an Therapieschritten unternommen?

Ich hatte so etwas ( aehnliches?) 1998.
Das wurde mit einer PDT (photodynamische Therapie) Behandlung veroedet. Das war/ist eine Art Laserbehandlung. Kam dann zum Stillstand. Danach hatte ich dann andere Augenprobleme; die sind jetzt hier nicht Thema.

Man spritzt heute auch so ein Mittel, Namen weiss ich gerade nicht. Irgendwas mit R. Remisontswas.

Also, vier Jahre, was ist gemacht worden?

Gruessli,

fiji

Myope cnv

Klarer Fokus, (vor 147 Tagen) @ fiji

Hallo, ich habe regelmäßig eylea Spritzen bekommen. Das war’s. Ich gehe jetzt bald zu einem Heilpraktiker der sich darauf spezialisiert hat. Sonst beten und hoffen

Myope cnv

Dann berichte gerne ob es erfolgreich war.

Und bitte, hinterfrage die Methoden, es gibt so viele Abzocker auf dem Gebiet, die mit dem Leid von Menschen Geld verdienen mit dubiosen teuren Methoden und Produkten die nur einem dienen- ihrem Geldbeutel.

Hinterfrage was warum gemacht wird und ob es Studien oder Beweise zur Wirksamkeit gibt.
Ich habe hier im Laufe der Jahre schon unglaubliche Geschichten gehört.

Ich habe absolut nichts gegen Heilpraktiker oder alternative Methoden, im Gegenteil, es ist eine absolut sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin.

--

Myope cnv

fiji, (vor 147 Tagen) @ Klarer Fokus

Ich finde das ganz erstaunlich, dass das ein Therapieansatz ueber vier Jahre sein soll.

Ich wuerde in ein Klinik gehen. Dann zuerst eine Fluoreseszenz Angiographie erbitten, danach, bei Befund von Gefaesswachstum, Leider ja meist im Bereich der Makula, eine Therapie diskutieren:

Entweder PDT und damit veroeden oder VEGF Hemmer.

Heilpraktik waere mir zu heikel. Da greif ich lieber zur Schulmedizin.

Myope cnv

Klarer Fokus, (vor 146 Tagen) @ fiji

Danke dir. Der Heilpraktiker hat sich auf augenakupunktur spezialisiert. Werde berichten. Angio wurde auch gemacht.

Ist es eigentlich ratsam bei dem noch “heilen” Auge auch eine angio zu machen um sicher zu sein?

Danke und Grüße

Myope cnv

Maulwurf74, (vor 146 Tagen) @ Klarer Fokus

Es gibt keine Therapie bei Myoper CNV.
Das ganze passiert aufgrund des zu großen Auges.
Meines hat zb nie aufgehört zu wachsen, das kann man auch nicht stoppen.
Man kann nur die Folgen zu behandeln, eben mit dem Spritzen und im besten Fall stoppen.
Man sollte hier auch nicht irgendwelche ähnlichen Krankheiten und die damit einhergehenden Therapien damit zu vergleichen. Wie gesagt die Probleme kommen vom zu großen Auge.
Und wovor man sich auch hüten sollte, sind irgendwelche experimentellen Behandlungen oder Augenärzten die sich ausprobieren wollen.
Im besten Fall kostet es einen nur Geld, im schlechtesten Fall ist es danach schlimmer und verpfuschter wie vorher

Myope cnv

Fritz, Thüringen, (vor 143 Tagen) @ Klarer Fokus

Hallo,

ich war vor Jahren, als ich Katarakt bekommen hatte, auch bei einem Augen-HP, der sich auf Chinesische Medizin und Akupunktur spezialisiert hat (Google: Schmalkalden).
Seine Ausbildung erfolgte u.a. in China.
Er zeigte Verantwortungsbewusstsein. Als eine erneute Verschlechterung auftrat, empfahl er ebenfalls die OP (die allerdings das Risiko einer NHA erhöht).
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen.

Myope cnv

Klarer Fokus, (vor 28 Tagen) @ Fritz

Hallo zusammen, ich war beim Heilpraktiker und mir hat es sehr gut getan. Ich hatte danach einen top Augendruxk und mein ganzes Nervensystem war entspannt. Die myope cnv ist immer noch da… toi toi toi nur rechts.
Es tut gut außer den Spritzen etwas tun zu können… nehme Alternative Augentropfen und Nahrungsergänzungsmittel.
Die Angst ist immer noch da… die Angst dass ich nicht mehr reisen kann nicht mehr lesen kann etc. Aber ich mache jetzt einen Kurs mit dem ich wieder viel lerne über Gesundheit etc. Ich wünsche mit einfach so sehr dass die Wissenschaft etwas findet um das zu stoppen.

Myope cnv

Black ⌂, Kreis Groß-Gerau, (vor 60 Tagen) @ Klarer Fokus

Hallo, ich bin von mCNV betroffen (seit ca. 13 Jahren), habe dazu auch lange gebloggt. Meine vorerst letzte Injektion bekam ich im Frühjahr 2016. Danach war längere Zeit Ruhe (naja, so einigermaßen), bis es Ende letzten Jahres wieder so schlimm wurde, dass man die IVOM Therapie im Januar wieder begonnen hat.

Wenn du möchtest, können wir uns etwas austauschen. Meine Mailadresse ist hier hinterlegt. Schreib mir einfach.
LG, Black

Myope cnv

Black ⌂, Kreis Groß-Gerau, (vor 28 Tagen) @ Black

Okay... dazu müßtest du mir, wie gesagt, schreiben. Dazu einfach auf den Briefumschlag rechts neben meinem Nickname klicken.

LG, Black

Myope cnv

Anti-MG1, (vor 17 Tagen) @ Black

Hallo,bin leider auch betroffen mit aktuell kompletten Ausfall des zentralen Visus..
Wäre sehr an einem Austausch nach IVOM interessiert.
Falls mir jemand eine PM schreiben möchte…

RSS-Feed dieser Diskussion