NH-Ablösung nach LASIK

Jutta, Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:19 (vor 7007 Tagen)

Hi, bin zufällig auf die Seite gestoßen, habt ich schon davon gehört, daß man nach einer LASIK-OP (Hornhautlaserung) eine NH-Ablösung bekommen kann>
Hatte nämlich genau ein Jahr nach der LASIK-OP die NH-Ablösung, und anschließender Cerglage-OP!

Re: NH-Ablösung nach LASIK

KAtharina, Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:52 (vor 7007 Tagen) @ Jutta

Als Antwort auf: NH-Ablösung nach LASIK von Jutta am 17. Februar 2005 19:19:58:

Hallo Jutta!
Soweit ich weiß dürfte LASIK eigentlich nichts damit zu tun haben. Sagen zumindest die Ärzte. Aber ich kenne auch jemanden, die ca. 1 Jahr nach der Lasik-OP eine Ablösung hatte. Aber vielleicht liegt das einfach auch nur an der Kurzsichtigkeit. Lasik behebt ja nur das Symptom, und nicht die Ursache.
Wie geht es Dir jetzt>
LG KAtharina

Re: NH-Ablösung nach LASIK

Jutta, Freitag, 18. Februar 2005, 16:09 (vor 7006 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
mir gehts soweit gut, mein Auge hat aber fast 6 Mon. gebraucht, bis es sich von der OP erholt hat
Bei dir soweit auch>
Kann übrigens auch die Annahme bestätigen, daß Stress in der Arbeit, bzw. PC-Arbeit gar nicht gut ist fürs Auge bzw. Netzhaut ist!!!
hab keine Panik vor weiteren NH-Ablösungen, auch wenn ich erhöhtes Risiko hab!
...hauptsache am Leben, das ist doch das wichtigste!! das sollten sich alle Betroffen verinnerlichen, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr gut/gar nicht mehr sehen!
LG Jutta

Re: NH-Ablösung nach LASIK

shiva, Freitag, 18. Februar 2005, 18:38 (vor 7006 Tagen) @ Jutta

Als Antwort auf: Re: NH-Ablösung nach LASIK von Jutta am 18. Februar 2005 16:09:39:

Es tut mir leid, für diese dumme Frage meine ich aber was ist LASIK>

ich hoffe es dauert keine 3 Monate!

Re: NH-Ablösung nach LASIK

Jutta, Samstag, 19. Februar 2005, 14:07 (vor 7005 Tagen) @ shiva

LASIK = Laser in situ Keratomileusis, d.h. in aller Kürze: Laserung der Hornhaut zwecks Korrektur von Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder Weitsichtigkeit

Leben & Krankheiten

KAtharina, Sonntag, 20. Februar 2005, 12:30 (vor 7004 Tagen) @ Jutta

Als Antwort auf: Re: NH-Ablösung nach LASIK von Jutta am 18. Februar 2005 16:09:39:

Liebe Jutta!
ICh finde den Gedanken zu erblinden schlimm, da es ja doch der wichtigste unserer Sinne ist. Aber ich denke auch, es gibt viel Schlimmeres. Wir können wenn wir Pech haben erblinden, andere Menschen leiden unter Krankheiten wie Krebs und gehen daran jämmerlich zu Grunde. Ich denke, die würden gerne tauschen. Das Leben ist so wertvoll, wir sollten das Beste für uns und andere daraus machen. Gerade durch die Augenkrankheit habe ich für mich gelernt intensiver zu leben, zu erleben und wahrzunehmen. Wie heute früh der Raureif an den Bäumen. Einfach nur superschön. Es werden andere Dinge im Leben wichtig, und ich muss sagen, das ich trotz der ganzen Probleme mit meinen Augen eine durchaus positive persönliche Entwicklung gemacht habe. Ich rege mich schon lange nicht mehr über banale Dinge auf, und sehe viele Sachen mit anderen Augen. ICh kann genießen und verfalle nicht so schnell in die Oberflächlichkeit. Bin erwachsener geworden (das hat hier im Forum schon mal jemand über sich geschrieben *lacht*) bzw. mußte es werden. Und das hat mir am Anfang gar nicht gefallen... ;-)
Liebe Grüße
KAtharina

NH-Ablösung nach LASIK

Sweety_xp @, Samstag, 11. Januar 2020, 12:36 (vor 1566 Tagen) @ Jutta

Hallo Jutta,
Bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Bei mir wurde nach 1,5 Jahren nach Lasik ein NHLOCH festgestellt, also kurz vor Weihnachten. Zufall oder ist doch was dran? Wie geht es dir heute? Ist noch was gekommen?

LG Sweety

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum