Blutabnahme und NHA

Bernhard, Sonntag, 20. Februar 2005, 18:52 (vor 6998 Tagen)

Hallo Leute!
Heute hab ich was ganz interessantes gehört. In meinem Bekanntekreis gibt es ebenfalls jemanden mit einer NHA. Person ist über 60 Jahre und Brillenträger (keine Ahnung ob kurz oder weitsichtig). Hat nun nach NHA schon die vierte Operation. Da die NHA so nahe beim Sehnerv ist mit Laser nicht so gut. Mit Silikon gehts aber auch nicht. Unabhängig davon, angeblich werden NHA unter anderem auch mit häufigen Blutabnahmen in Verbindung gebracht. Allerdings wenn oft Blut abgenommen worden ist. In diesem Fall über viele Jahre alle drei Monate. Habt Ihr davon schon mal wasgehört>
Beste Grüße
Bernhard

Re: Blutabnahme und NHA

KAtharina, Montag, 21. Februar 2005, 17:22 (vor 6997 Tagen) @ Bernhard

Als Antwort auf: Blutabnahme und NHA von Bernhard am 20. Februar 2005 18:52:13:

Hallo!
Also das mit der Blutabnahme und NHA ist völlger Blödsinn. Ebenso Blutspende. Es existiert da keinerlei Zusammenhang. Der Mann ist 60, und sicher kurzsichtig, weitsichtige Personen bekommen keine NHA, es sei denn durch Unfälle oder vorherige Augen-OPs. Mit 60 ist er in dem Alter wo der Glaskörper schrumpft und die NHA nicht mehr sehr elastisch ist. Das hat mit Blutabnehmen nichts zu tun. Selbst bei der Blutspende wird ja das was "abgezapft" wurde innerhalb von wenigen Tagen ersetzt.
Wer hat Ihm denn den Floh ins Ohr gesetzt>
LG KAtharina

Re: Blutabnahme und NHA

Bernhard, Mittwoch, 23. Februar 2005, 09:03 (vor 6996 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Blutabnahme und NHA von KAtharina am 21. Februar 2005 17:22:17:

Hallo Katharina!
Hab´s mir eh gedacht. Haben seine Ärzte hier erzählt. Dachte mir schon, dass das ein Blödsinn ist.
LG
Bernhard

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum