Bildschirmarbeitsplatz

Michael, Montag, 13. Februar 2006, 09:48 (vor 6649 Tagen)

Hallo, gibt es ein Merkblatt, in dem die Anforderungen an einen Bildschirmarbeitsplatz für Menschen mit Sehbehinderung beschrieben sind> Viele Grüße


Re: Bildschirmarbeitsplatz

KAtharina, Montag, 13. Februar 2006, 13:52 (vor 6649 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Bildschirmarbeitsplatz von Michael am 13. Februar 2006 09:48:39:


Es gibt sogar eine Broschüre mit den ganzen wichtigen Sachen. Kan ich gerne mal schauen ob ich noch eine habe. Wichtig wäre aber auch zu klären, ob es hier um Schreib- oder Grafikprogramme geht, da letztere sehr hohe Anforderungen an die Augen stellen, da diese ständig "zoomen" müssen, und dies an der NH ziehen kann.
LG KAtharina


Re: Bildschirmarbeitsplatz

Michael, Montag, 13. Februar 2006, 17:24 (vor 6649 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Bildschirmarbeitsplatz von KAtharina am 13. Februar 2006 13:52:50:


Hallo Katharina, bei mir sind es so ca. 90% Schreibprogramme und 10% Grafik. Kennst du evtl. einen Link, unter dem man die Empfehlung findet> Grüße Michael


Re: Bildschirmarbeitsplatz

KAtharina (Thür), Montag, 13. Februar 2006, 20:00 (vor 6649 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Bildschirmarbeitsplatz von Michael am 13. Februar 2006 17:24:09:


Wofür> Arbeitsplatzrichtlinien>
KAtharina


Re: Bildschirmarbeitsplatz und Dauer am PC

Angelika (Bayern), Dienstag, 14. Februar 2006, 07:42 (vor 6649 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Bildschirmarbeitsplatz von Michael am 13. Februar 2006 09:48:39:


Hallo zusammen,
das Merkblatt für den Bildschirmarbeitsplatz für Sehbehinderte bekommt ihr bei dem Schwerbehindertenvertreter des Personal-/Betriebsrates eurer Firma bzw. beim Integrationsfachdienst. Dort ist auch die Dauer der Arbeitszeit und die einzulegenden Pausen aufgeführt. Allerdings müßt ihr, damit diese Richtlinien angewandt werden können, als Sehbehinderte anerkannt sein.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum