Rückmeldung nach Ölentfernung

Michaela, Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:35 (vor 6646 Tagen)

Hallo Leute,

heute bin ich nach meiner Silikonölentfernung aus der Klinik entlassen worden. Bislang hält sich die Netzhaut wacker und stabil...hoffen wir es bleibt so.

Ich hab mir das nach sehr langer Überlegung in Vollnarkose machen lassen...für "nur" Betäubung hatte ich am Ende nicht den Mut.

Das mit dem Sehen ist noch nicht so dolle. Vor der NHA hab ich trotz Netzhaut-, Aderhaut- und Iriskolobom besser gesehen als jetzt. Aber 2 Tage nach der OP will ich da noch nicht unken...kann ja schon noch ein kleines bisschen besser werden.

Alles in Allem hoffe ich nun dass diese 3. OP die Letzte war und das linke Auge von all dem Müll verschont bleibt. Ich sehe zwar manchmal Fliegen und Schatten...aber nach intensiver Untersuchung in der Uniklinik Eppendorf versicherte mir der Arzt dass es bislang im linken Auge keine Veränderungen gäbe die auf eine Ablösung hindeuten würden und emfal mir alle 6 Monate eine Kontrolle.

Natürlich gäbe es das Risiko einer spontanen NHA...aber das tragen alle Menschen mit sich....ich solle mir daher nicht allzuviele GEdanken machen.

Fürs erste bin ich jetzt erst mal glücklich dass alles gut gelaufen ist....drückt mir die Daumen dass es so bleibt :-)


Re: Rückmeldung nach Ölentfernung

KAtharina (Thür), Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:24 (vor 6646 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Rückmeldung nach Ölentfernung von Michaela am 16. Februar 2006 15:35:31:


Hallo!
Das mit dem Sehen wird noch besser. Dein Auge muss sich jetzt erst mal wieder umstellen an ein Sehen ohne Öl. Ich drücke Dir die Daumen. Lies in näcster Zeit wenig und schon Dich noch!
ICh hätte auch Vollnarkose genommen.
LG
KAtharina


Re: Rückmeldung nach Ölentfernung

ingrid, Freitag, 17. Februar 2006, 14:35 (vor 6645 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Rückmeldung nach Ölentfernung von Michaela am 16. Februar 2006 15:35:31:


hallo michaela,

kannst du mir bitte sagen wie lange du im krankenhaus warst als man dir das öl entfernte>>
das es auch unter lokaler betäubung geht habe ich deinem schreiben entnommen.
mein mann hatte 2005 von februar bis mai 4 op`s wegen amotio. jetzt muss das öl wieder raus.
würde mich über deine erfahrungsberichte freuen.
lieben dank
ingrid

Re: Rückmeldung nach Ölentfernung

Michaela, Freitag, 17. Februar 2006, 15:56 (vor 6645 Tagen) @ ingrid


Als Antwort auf: Re: Rückmeldung nach Ölentfernung von ingrid am 17. Februar 2006 14:35:44:


Hallo Ingrid,

ich bin montags in die Klinik, dienstags war die OP und Donnerstag Morgen hab ich den Entlassungsbericht bekommen.

Vor der Entfernung sagte mir der Arzt dass man wohl etwa eine Woche rechnen kann bei der Ölentfernung. Allerdings hängt es auch damit zusammen welches Öl Dein Mann hat. Hab mich aufklären lassen dass es da schwerere und weniger schwere Öle gibt. Letztere lassen sich schneller rückstandslos entfernene....bei Ersteren können spätere Spülungen (die aber unter lokaler Betäubung vorgenommen werden) nötig sein.

Wenn Du magst schreib mir einfach privat... Cyberzicke74@aol.com


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum