alter oder neuer arzt?

heike, Freitag, 10. März 2006, 16:34 (vor 6628 Tagen)

hallo ihr lieben,

ich schon wieder, weil sich bei dauernd was neues ergibt, und ich fragen über fragen habe...also: nochmal zu meiner geschichte:
seit einem halben jahr silikonöl im auge nach NHA nach unfall....
es waren 2 op´s (1.mit gas, mißlungen)...nun soll das silikonöl wieder raus....da bei mir ein glaskörperrest, der sehr schwer zu entfernen ist, scheinbar immernoch an der netzhaut zieht, man aber nicht weiß, ob das zu einer weitern Nha führen wird, ist das ganze etwas problematisch und das öl muß jetzt auch raus...ich war eigentlich sehr zufrieden mit meinem operateur, vor allem von der menschlichen seite, auch wenn es sich jetzt rausstellt, daß das ganze nicht so optimal ist, was aber wohl kein operationsfehler ist...nun soll das öl wie gesagt wieder raus...ich habe mir nun eine zweite meinung von einem anderen arzt eingeholt, der sagt, silikonöl raus und cerclage legen....ich bin total im zwiespalt, ob ich mich von einem "neuen" arzt operieren lassen soll, der angeblich spezialist ist oder von meinem "alten", der meine vorgeschichte kennt und genau weiß, wie es in meinem auge aussieht...wie soll ich kompetenz einschätzen>>>>
was würdet ihr tun>>>

liebe grüße


Re: alter oder neuer arzt?

Martin (saarland), Samstag, 11. März 2006, 17:25 (vor 6627 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: alter oder neuer arzt> von heike am 10. März 2006 16:34:40:


hallo heike

also nach meinem gefühl, ich würde bei dem alten arzt bleiben, wie du schon gesagt hast, er kennt dein auge. bei mir hat es auch so angefangen, nha dann gas. wie das gas absorbiert war, wieder flüssigkeit unter der netzhaut. dann anch einer woche wieder naha und anschließend silikonöl mit cerglage. ich glaube, das mit dem gas ist so ein bisschen ein glücksspiel. die ärzte wollen natürlich zuerst mal schonend behandeln. das ganze habe ich in sulzbach (saarland) erlebt.

ich wünsche dir alles gute

viele grüße

martin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum