Lichtbogen-ist das normal?!

Jutta (Bayern), Dienstag, 14. März 2006, 20:58 (vor 6624 Tagen)

Hallo zusammen,
wollt mich mal auch wieder zurückmelden, nach einer bis jetzt erfolgreichen Cerclage-Revision (im Jan. 06) mit einer kleinen Frage:
Seit meiner Cerclage-OP wg. NHA vor 1 1/2 Jahren, hab ich öfters mal, vor allem abends, "Lichtbogen-Erscheinungen", d.h. sowohl bei offenen als auch geschlossenen Augen seh ich dann einen Lichtstreif, der von oben nach unten bzw. umgekehrt wandert.
Die AÄ sagen, das sei nicht unbedingt "unnormal".
Was soll man davon halten>!>
Lg Jutta


Re: Lichtbogen-ist das normal?!

heike, Mittwoch, 15. März 2006, 08:36 (vor 6624 Tagen) @ Jutta (Bayern)


Als Antwort auf: Lichtbogen-ist das normal>! von Jutta (Bayern) am 14. März 2006 20:58:55:


hallo jutta,


ich hatte NHA vor halbem jahr, seitdem öl im auge...
ich habe ebenfalls diesen lichtbogen ab und zu, allerdings nur bei offenem auge...auch mein AA sagt, daß sei normal...wie es zustande kommt, weiß man (er) allerdings nicht...aber eine andere frage an dich: du schreibst du hattest eine cerclage revision> ich bekomme jetzt auch eine cerclage, die eigentlich erstmal drinbleiben soll...habe jetzt mehrfach gelesen, daß es ein problem wäre, diese irgendwann zu entfernen...hast du andere erfahrungen>

liebe grüße


Re: Lichtbogen-ist das normal?!

Jutta, Dienstag, 21. März 2006, 10:35 (vor 6617 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: Re: Lichtbogen-ist das normal>! von heike am 15. März 2006 08:36:39:


Hallo zusammen,
zurück zu meiner Cerclage-Revision.
Die war notwendig, da die Cerclage sich verschoben hat
kann angeblich in einigen Fällen mal passieren.
...Im Moment erholt sich das Auge ganz gut von der OP.
...aber viel Stress, z.B. in der Arbeit, das mag das operierte Auge überhaupt
nicht!!!!

Also schont eure Äuglein, bis bald

Lg Jutta

Re: Lichtbogen-ist das normal?!

Bernhard, Mittwoch, 15. März 2006, 17:13 (vor 6623 Tagen) @ Jutta (Bayern)


Als Antwort auf: Lichtbogen-ist das normal>! von Jutta (Bayern) am 14. März 2006 20:58:55:


Hallo Jutta!
Hatte vor 5 Jahren eine NHA mit Cerclage. Kenne diese optischen Phänomene sehr, sehr gut. Hat bei mir von Links nach rechts angefangen. Früher einmal am Tag, dann immer zunehmender. Heute, abhängig von meiner Verfassung (Müdigkeit z.B) mehrmals täglich. Aber mit dem Abnd zunehmend. Kunstlicht z.B. wirkt sich nicht so gut aus.
Also bei mir nimmt es seit Jahren immer mehr zu in der Häufigkeit und in der Intensität. Es kann mir aber auch kein AA sagen warum.
Ich vermute auch, dass es was mit der Cerclage zu tun hat.
Ich schließe mich der Frage von Heike an, warum eigentlich Revision bei Dir>
Alles Gute.
LG
Bernhard


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum