probleme nach laserop der netzhaut

hibou, Montag, 27. März 2006, 21:51 (vor 6606 Tagen)

hallo zusammen,
ich bin am freitag in einer augenklinik (keine uniklinik) an beiden augen wegen peripherer netzhautdegenerationen (durch kurzsichtigkeit. -8 dpt) gelasert worden. ich fand die behandlung leider teilweise sehr schmerzhaft (starke stiche und kopfschmerzen).
ich hatte mit dem linken auge, an dem 3 größere bereiche gelasert wurden, gleich etwas probleme, sehr gereizt, unscharfes sehen und ein recht großer dunkler fleck im unteren gesichtsfeld. die reizung ist besser geworden und auch das unscharfe etwas, der dunkle fleck (besonders wenn ich nach oben schaue) aber ist gleich geblieben. heute war ich zur kontrolle bei meiner augenärztin, die mir sagte, das alles ok wäre. sie konnte nicht feststellen, woher der fleck kommt, netzhaut und glaskörper ok... ich soll in 4 wochen zur kontrolle.
sind solche erscheinungen "normal" nach dem lasern> wie lange kann das in etwa noch andauern> der fleck stört wirklich ziemlich!
wie sieht es mit dem verhalten nach dem lasern aus> mir wurde in der augenklinik nichts dazu gesagt, ich habe aber gelesen, dass man sich erstmal nicht so anstrengen soll, was ist nun richtig>
leider etwas verwirrte grüße,
hibou
ps. bin 31, w


Re: probleme nach laserop der netzhaut

manuel, Donnerstag, 13. April 2006, 20:49 (vor 6589 Tagen) @ hibou


Als Antwort auf: probleme nach laserop der netzhaut von hibou am 27. März 2006 21:51:05:


die kpfschmerzen hatte ich auch gehabt. kommen vom fremdkörpergefühl das durch das lasern ausgelöst wird. die kann man aber mit den gängigen schmerztabletten beseitigen. die reitzung ist auch normal, hatte ich auch gehabt. das kommt von dem glasteil was über die hornhaut rutscht. mit den farbflecken kann ich dir auch nichts sagen. mein wissenstand ist der das die spätestens nach 2 wochen in etwa verschwinden sollen. wünsch dir aber für glück


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum