Fliegen mit Öl

Anita, Sonntag, 09. April 2006, 18:00 (vor 6593 Tagen)

Hallo an alle!

Mal wieder eine Frage zum Thema Fliege - weil ich/man das nicht so einfach abschreiben kann:
Ist von Euch schon mal jemand mit Silikonöl im Auge geflogen> Darf/Kann man das>
Bitte um Meinungen und Erfahrungsberichte - danke!

Anita


Re: Fliegen mit Öl

Angelika (Bayern), Sonntag, 09. April 2006, 19:13 (vor 6593 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Fliegen mit Öl von Anita am 09. April 2006 18:00:24:


Hallo Anita,
das Oel wird nicht zum Problem werden - das haben fundierte wissenschaftliche Untersuchungen bereits erwiesen. Diese wurden veranlaßt, weil immer mehr Frauen mit Brustimplantaten danach gefragt hatten.
Ansonsten sind hier im Forum schon öfter Fragen nach dem Fliegen mit NHA gestellt worden - einfach mal ein bißchen scrollen.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Fliegen mit Öl

Anita, Sonntag, 09. April 2006, 20:49 (vor 6593 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Fliegen mit Öl von Angelika (Bayern) am 09. April 2006 19:13:14:


hallo angelika,

danke für Deine rasche Antwort.

Und diese Ergebnisse kann man wirklich 1 zu 1 aufs Auge umlegen>
Ist doch ein bißchen ein Unterschied, ob ich Öl im Auge oder eine Silikontasche im Busen habe>

Schönen Abend noch,
Anita


Re: Fliegen mit Öl

Angelika (Bayern), Montag, 10. April 2006, 08:22 (vor 6593 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Re: Fliegen mit Öl von Anita am 09. April 2006 20:49:25:


Hallo Anita,
das Oel an sich und auch die Umgebung (Auge bzw. Kissen) ist nicht das Problem. Aber ich bin weder Physiker noch Arzt und kann nur das wiedergeben, was ich gelesen habe.
Im Grunde ist wohl die NH selbst das Problem. Einigen hier ist sie nach einem Flug runtergekommen, andere wiederum hatten keine Probleme - und das war unabhängig davon, ob jetzt Oel oder eine andere Flüssigkeit im Auge ist.
Aber wir können ja mal eine "statistische Erhebung" machen, damit sich auch diejenigen vielleicht noch melden, die zuvor nichts zu den Einträgen gesagt haben.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Fliegen mit Öl

KAtharina (Thür), Montag, 10. April 2006, 10:50 (vor 6592 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Fliegen mit Öl von Angelika (Bayern) am 10. April 2006 08:22:00:


Genau, also füllt alle brav den Fragebogen aus, da ist die Problematik mit erfasst!
KAtharina


Re: Fliegen mit Öl

KAtharina (Thür), Montag, 10. April 2006, 10:47 (vor 6592 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Re: Fliegen mit Öl von Anita am 09. April 2006 20:49:25:


Hallo Anita!
Soweit ich weiß ist es ok, mit Öl im Auge zu Fliegen, nur mit Gas darfst Du auf keinen Fall!
LG KAtharina


Re: Fliegen mit Öl

Jürgen, Dienstag, 11. April 2006, 19:17 (vor 6591 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Fliegen mit Öl von Anita am 09. April 2006 18:00:24:


Hallo Anita,
also bei mir ist fliegen trotz Silikonöl in beiden Augen kein Problem. Auch haber ich keinerlei Veränderungen in meinem linken Auge bemerkt, obwohl das Öl in diesem Auge schon vorher emulgiert ist und relativ große Blasen enrwickelt hat. Daran hat sich weder positiv noch negativ etwas geändert.

Gruß, Jürgen.


Re: Fliegen mit Öl

Helmut, Dienstag, 11. April 2006, 21:05 (vor 6591 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Fliegen mit Öl von Anita am 09. April 2006 18:00:24:


Ich bin seit meiner letzten Operation Anfang September 2005, es war die 3. Operation in Serie, wobei ich jedoch erst bei der 2. das Öl erhielt, 4 mal in die Luft gegangen und konnte dadurch keine negativen Effekte feststellen.
Die 2 Flüge von Österreich nach Deutschland erfolgten etwa 10 und 14 Wochen nach diesem Eingriff.
Ich muss jedoch erwähnen, dass ich auf dem betroffenen Augen äusserst schwachsichtig bin und die Beurteilung deshalb vielleicht nicht ganz zuverlässig erfolgen kann.

Liebe Grüße

Helmut


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum