Augenarzt Wien

Anita, Donnerstag, 04. Mai 2006, 13:51 (vor 6575 Tagen)

Hallo!

Habe gerade einen Termin bei Prof. Schmidt-Erfurth in Wien ausgemacht.
Wer kann mir zu der Ärztin noch was sagen> (Ist sie die 240,-, die der Spass kostet, wert - mal ganz salopp formuliert).

Liebe Grüße,
Anita


Augenarzt Wien 2

Anita, Donnerstag, 04. Mai 2006, 14:05 (vor 6575 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Augenarzt Wien von Anita am 04. Mai 2006 13:51:56:


Hallo,

nochmal ich...
Was meint Ihr, wieviel Sinn hat es, wenn ich einmal zu dieser Ärztin fahre und dann vielleicht aus Kosten- oder Zeitgründen (bin aus Graz) ohnehin nicht mehr hinkann>

Ich hab schon ein bisserl Angst davor, was mir die womöglich wieder alles über meine Augen sagt...

Liebe Grüße,
Anita


Re: Augenarzt Wien

Bernhard, Freitag, 05. Mai 2006, 08:59 (vor 6574 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Augenarzt Wien von Anita am 04. Mai 2006 13:51:56:


Hallo Anita!
Also die Schmidt-Erfurth kan sicherlich keine Lösung für die Regelmäßigkeit sein.Denn, wie Du schon angeführt hast, die € 240,- (Ibei mir waren es noch € 200,- vor ca. 3 Monaten) sind nicht ohne. Die gesamte Voruntersuchung wird auch nicht von Ihr gemacht. Du wirst recht lange im AKH sein zum Eintropfen und zur Voruntersuchung von anderen Ärzten. Irgendwann erscheint sie dann und sieht Dir in die Augen. Sie ist eine etwas unnahbare Person. Mach nicht den Fehler, dass Du sie nicht alle Fragen fragst dioe Dir am Herzen liegen. Denn, der termin ist auch ganz schnell wieder vorbei.
Bei mir hat sie aber, und das hat mich schwer beeindruckt, sofort einen kleinen Defekt gesehen, den sämtliche AÄ vorher nicht gesehen haben. Und da waren auch ein paar dabei die, so sagt man bei uns, auch keine Flaschen sein sollen.
Sie ist auf alle Fälle wahrscheinlich eine der besten zwei bis drei NH-Spezialisten in Österreich.
Du wirst, aber Du must auch danach fragen, auf alle Fälle eine realistische Einschätzung Deiner Situation bekommen.
Lass wissen wie es Dir gegangen ist.
Falls Du noch Fragen hast kannst Du auch meine Mailadresse verwenden: b.soyka@inode.at.
Kennst Du Dich aus in Wien> Wie kommst Du> Soll ich Dir den Weg erklären>
Mit dem Auto fährst Du sicherlich eh nicht selbst!
LG
Bernhard


Re: Augenarzt Wien

Anita, Freitag, 05. Mai 2006, 10:36 (vor 6574 Tagen) @ Bernhard


Als Antwort auf: Re: Augenarzt Wien von Bernhard am 05. Mai 2006 08:59:36:


Hallo Bernhard,

danke für Deine Antwort!

Eine realistische Einschätzung meiner Situation>! Ich mach mir jetzt schon vor der Antwort in die Hosen!

Wie ich das ganze organisatorisch löse, ist mir momentan noch ein Rätsel. Ich komme wahrscheinlich allein mit dem Zug aus Graz. Hin ist ja kein Problem, aber halbblind zurück...

Danke für das Hilfsangebot, ich komme sicher darauf zurück, wenn der Termin naht und ich weiß, wie ich das organisier.

Schönes Wochenende,
Anita


Re: Augenarzt Wien

Bernhard, Freitag, 05. Mai 2006, 12:30 (vor 6574 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Re: Augenarzt Wien von Anita am 05. Mai 2006 10:36:27:


Hallo Anita!
Ja, bitte lass wissen wann Du den termin hast.
Der Weg vom Südbahnhof ins AKH ist nicht kompliziert.
Lässt Du Dir beide Augen untersuchen> Wegen eintropfen und so>
Gruß Bernhard


Re: Augenarzt Wien

Piamaria, Freitag, 05. Mai 2006, 22:12 (vor 6574 Tagen) @ Bernhard


Als Antwort auf: Re: Augenarzt Wien von Bernhard am 05. Mai 2006 08:59:36:


Hallo Bernhard,
da ich auch aus Wien bin u. derzeit auf der Suche nach einem guten NH-Spezialisten - du schreibst es gibt 2 bis 3 sehr gute - kannst du mir noch einen nennen, der vielleicht etwas weniger kostet. Ich hab keine NH-ablösung, sondern eine Makuladegeneration.
Danke und LG
Piamaria


Re: Augenarzt Wien

Bernhard, Montag, 08. Mai 2006, 16:59 (vor 6571 Tagen) @ Piamaria


Als Antwort auf: Re: Augenarzt Wien von Piamaria am 05. Mai 2006 22:12:39:


Hallo Piamaria!
Univ. Prof. Vass hat mich seinerzeit operiert und arbeitet seit vielen Jahren an der Uniklinik in Wien (AKH). Er dürfte in der Zwischenzeit dort gleich unter der Schmidt-Erfurth stehen. Der ist wirklich gut.
Ich war auch bei ihm privat das hat € 100,- gekostet, ist aber eine Zeit her (2 Jahre).
Also: Vass Clemens Univ. Prof. Dr., Pelikangasse 9-15/1, 1090 Wien, Tel.: 40180-1550 (hat seine Ordi in der Wiener Privatklinik).
Auf Kasse kann ich Dir die Dr. Azem in der Engerthstraße 193/3/2, 1020 Wien, Tel.: 726 88 66, empfehlen. Da musst Du aber zusehen, dass Du zu ihr persönlich kommst.
Die ist auch gut. Dort hast Du halt das Problem mit dem Terminen. Und Du musst halt immer lange warten.Musst aber sagen, dass Du zu ihr willst. Am besten sagst Du gleich, dass Du ein großes Problem mit den Augens hast, damit das auch funktioniert.
Falls Du einen der beiden AÄ konsultierts, würde mich interessieren, wie es Dir gegangen ist. Gib mir halt Bescheid.
Alles Gute und viel Glück.
Bernhard

Re: Augenarzt Wien

Beate, Freitag, 12. Mai 2006, 12:05 (vor 6567 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Augenarzt Wien von Anita am 04. Mai 2006 13:51:56:


Liebe Anita,

ich hatte eine Netzhautop im AKH und die Frau Dr Schmidt ist ihr Geld sicherlich wert.
Ansonsten noch ein TIP von mir Dr. Hartmut Günther-Koszka Tel 4818481 Thaliastr 102-1160 Wien. Er hat als einziger von drei verschiedenen Ärzten mein Netzhautloch entdeckt und erfolgreich gelasert. Top Arzt über Kassa möglich
Lg und ruf an für weitere Fragen: 0664/4550916


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum