Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst

Simone, Dienstag, 09. Mai 2006, 13:27 (vor 6570 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe riesen Angst.
Ich bin 25 Jahre alt und habe -12 Dioptrien. Mein Augenarzt meint dass könne die seltene bösartige Kurzfristigkeit sein welche immer mehr fortschteitet. Netzhautprobleme habe ich auch schon.
Ich habe solche Angst eines Tages blind zu sein:-)))
Was kann ich tun>>

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Simone


Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst

Anita, Dienstag, 09. Mai 2006, 13:32 (vor 6570 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst von Simone am 09. Mai 2006 13:27:08:


Hallo!

Was ist bitte die "bösartige Kurzsichtigkeit"> Heißt das so>
Welche Netzhautprobleme hast Du>

Das klingt jetzt einfach gesagt als getan, aber bitte krieg nicht schon vorzeitig die Panik und Krise!! Solange noch alles gut ist, bitte nicht hineinsteigern!

Liebe Grüße,
Anita


Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst

Simone, Dienstag, 09. Mai 2006, 13:44 (vor 6570 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst von Anita am 09. Mai 2006 13:32:05:


Ja, in der Fachsprache: maligne myopie.
Ich habe kleine Löcher in der Netzhaut und der Glaskörper zerrt.
Die Netzhaut ist sehr sehr dünn.


Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst

Anita, Dienstag, 09. Mai 2006, 15:25 (vor 6570 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst von Simone am 09. Mai 2006 13:44:35:


Hallo Simone,

ach wie nett, jetzt weiß ich endlich, das der Schei.., den ich hab auch noch einen netten Namen hat.

Ich finde, Dein Arzt sollte Dir jetzt nicht unnötig einen Schrecken einjagen! Bei mir hat man auch lange bevor dann eine Ablösung war schon diverse "Defekte" an der Netzhaut festgestellt. Das heißt nicht, dass es zu einer Ablösung kommen muss, also bitte mach Dich nicht verrückt.
Mein Arzt hat damals immer zu mir gesagt: ruhig bleiben - aber Bungee Jumping und Motorradfahren im Gelände vermeiden ;-)

Wenn Du willst, kannst Du mir auch ein Email schreiben.
Ich bin mir sicher, auch andere im Forum werden Dir noch antworten und Mut zusprechen!

Lg, Anita


Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst

simone, Dienstag, 09. Mai 2006, 15:31 (vor 6570 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst von Anita am 09. Mai 2006 15:25:26:


Vielen vielen Dank für Deine lieben Worte
Es macht einem Mut zu wossen dass man nicht alleine ist.
Ich werde Dir gerne mal schreiben.
Meine e-mail adresse ist übrigens: simone.previdoli@lonza.com


Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst

KAtharina, Dienstag, 09. Mai 2006, 16:41 (vor 6570 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst von Simone am 09. Mai 2006 13:27:08:


Liebe Simone als erstesmal keine Panik!
Ich bin 29 Jahre alt und habe auch -12 Dioptr. Ich kenne auch einen haufen Leute mit bis zu -30 Dioptr., die keine NHa bekommen haben, und dafür manche ohne Kurzsichtigkeit mit NHA. Es kann so unterschiedlich sein. Mit der bei Dir angenommenen Form von kurzsichtigeit kenne ich mich leider nicht aus. Wann hat das denn bei Dir angefangen> Wo wohnst Du>
Beste Grüße
KAtharina


Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst

Simone, Donnerstag, 11. Mai 2006, 08:11 (vor 6568 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst von KAtharina am 09. Mai 2006 16:41:17:


In wohne in Basel.
Ich bin seit ich sieben jährig bin kurzsichtig. Meine Eltern sind auch beide kurzsichtig,beide so ca 5 Dioptrien.
Bösartige Kurzsichtigkeit nennt man die, die nicht aufhört fortzuschreiten. Ich arbeite täglich 9 Stunden am PC was mainer MEinung nach einen Einfluss hat, mein Arzt meint jedoch nein.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Simone


Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst

KAtharina (Thür), Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:23 (vor 6568 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Re: Bösartige Kurzsichtigkeit-- Ich habe Angst von Simone am 11. Mai 2006 08:11:23:


Liebe Simone!
Bei vielen von uns hat die Kurzsichtigekit so im frühen Schulater angefangen, das hat zumindest bis jetzt die Auswertung der fragebögen ergeben. Bei mir hat es in der 4. Klasse angfangen, und dann kam es immer in Schüben. Ob das nun die normale oder die bösartige Form ist, weiß ich selber nicht. Mein Eindruck ist, dass viel Arbeit am PC die Fehlsichtigkeit verschlimmert.
Liebe Grüße
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum