Schmerzen im Auge

Peter K., Donnerstag, 18. Mai 2006, 11:53 (vor 6561 Tagen)

Hallo,
ich habe schon ca. 2 Jahre Schmerzen im linken Auge. Weder AA noch Klinik konnten etwas diagnostizieren. Nach der NHA letztes Jahr waren die Schmerzen vorübergehend weg sind aber jetzt permanent da. Einzig Bepathen Augensalbe bringt etwas Linderung. Habe auch schon CT am Kopf gekriegt und war beim HNO wg. Nebenhöhlen. Ist beidemal nix herausgekommen. Hat jemand vielleicht einen Rat>>>


Re: Schmerzen im Auge

Rita, Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:21 (vor 6561 Tagen) @ Peter K.


Als Antwort auf: Schmerzen im Auge von Peter K. am 18. Mai 2006 11:53:14:


Hallo Peter,
ich hatte jahrelang bis heute immer wieder Druck auf den Augapfel. Wobei einermehr wie der andere schmerzte.Bis ich bei einem MTR von der HWS erfuhr,
daß ich eine Einengung vom Spinalkanal habe und deshalb diesen Druck auf die Augen.
Davon abgesehen,habe ich seit meiner Augenlaserung wegen 2 Risse vor 4Wochen, ein derartiges Sandkorngefühl noch zusätzlich und kein Augengel bzw Tropfen bringen Linderung.
ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.
Grüsse Rita.


Re: Schmerzen im Auge

Michael, Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:53 (vor 6561 Tagen) @ Peter K.


Als Antwort auf: Schmerzen im Auge von Peter K. am 18. Mai 2006 11:53:14:


Hallo Peter, dass kann auch von den Weisheitszähnen her kommen, falls noch vorhanden. Grüße


Re: Schmerzen im Auge

Corinna (Hessen), Sonntag, 21. Mai 2006, 13:58 (vor 6558 Tagen) @ Peter K.


Als Antwort auf: Schmerzen im Auge von Peter K. am 18. Mai 2006 11:53:14:


Hallo Peter,

könntest Du die Schmerzart genauer beschreiben, z. B. anfallsartig, stechend, brennend oder eher dumpf drückend etc.>

Vielleicht kann ich dann etwas mehr dazu sagen!

Gruß
Corinna


Re: Schmerzen im Auge

Peter K., Sonntag, 21. Mai 2006, 17:22 (vor 6558 Tagen) @ Corinna (Hessen)


Als Antwort auf: Re: Schmerzen im Auge von Corinna (Hessen) am 21. Mai 2006 13:58:02:


Hallo Corinna,
die Schmerzen sind direkt unter dem Auge und reichen von dumpf bis ziehend.Meiner Meinung kommen sie von den Nebenhöhlen.Aber HNO kann ausser einer leichten Entzündung nichts feststellen
Gruß
Peter


Re: Schmerzen im Auge

Corinna (Hessen), Dienstag, 23. Mai 2006, 17:54 (vor 6556 Tagen) @ Peter K.


Als Antwort auf: Re: Schmerzen im Auge von Peter K. am 21. Mai 2006 17:22:16:


Hallo Peter,

also ich dachte evtl. an eine Trigeminusneuralgie aber da sind die Schmerzen eher brennend und einschießend, wie eine Art Stromstoß.
Das scheint bei Dir ja zum Glück nicht der Fall zu sein.

Hast Du es schon mit Entspannung versucht>

Wünsche Dir auf jeden Fall "Gute Besserung"!

Gruß
Corinna


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum