Rückmeldung aus der Klinik und gleich wieder Probleme

Michaela, Montag, 29. Mai 2006, 10:19 (vor 6550 Tagen)

Hallo zusammen,

am Freitag wurde ich nach Linsenabsaugung und Implantation einer neuen Linse aus der Klinik entlassen. Es sah alles gut aus (klar - sonst hätte ich nicht gehen dürfen). Lediglich der Augendruck war mit 5 etwas sehr niedrig. Der Arzt versichterte mir das käme von der OP und das würde sich bis Montag reguliert haben. Soweit so gut...

Heute war ich nun beim Augenarzt. Er fragte wie es mir ginge usw. Ich erzählte ihm dass ich etwa seit gestern nachmittag Augenschmerzen hätte welche aber auszuhalten wären. Er hat dann nochmal den Druck gemessen und ich bin fast vom Glauben abgefallen....das Ergebnis war 30! Kein Wunder dass ich Schmerzen hatte.

Nun hat er mir 2 Tabletten "Diamox" mitgegeben, eine für heute und eine für morgen. Desweiteren hab ich "Tim-Ophtal 0,5%" Augentropfen bekommen die ich 2x täglich anwenden soll. Am Mittwoch soll ich zur erneuten Kontrolle des Drucks hin. Auf meine Frage ob das normal sei bekam ich nur die erschöpfende Antwort "normal ist das nicht, aber es kommt schon mal vor" (sehr informativ). Wie der Druck innerhalb von 3 Tagen so extrem steigen konnte konnte er mir allerdings nicht erklären.

Die eine Diamox hab ich schon genommen und ich hab jetzt irgendwie ein "leichtes" Gefühl im Kopf (weiß nicht wie ichs sonst erklären soll). Auf alle Fälle sind die Schmerzen nun erst mal weg und das erleichtert doch ungemein.

Kennt denn jemand von euch dieses Problem mit dem Druck nach so einer OP>> Wie hat man das bei euch in den Griff bekommen>

Ich denke sowieso dass früher oder später nochmnal irgendwas gemacht werden muss da noch recht viele Silikonöl- und Glaskörperreste da rum"schwimmen". Vorher hab ich das durch die trübe Linse gar nicht so wahrgenommen, aber jetzt ist es schon nervig.


Re: Rückmeldung aus der Klinik und gleich wieder Probleme

Bernd, Montag, 29. Mai 2006, 16:17 (vor 6550 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Rückmeldung aus der Klinik und gleich wieder Probleme von Michaela am 29. Mai 2006 10:19:23:


Hallo Michaela,

schau doch mal unter www.glaukom-forum.net dort findest Du sicherlich Antworten auf Deine Fragen. Bei mir ist zum Glück die Netzhaut und der Augendruck stabil.
LG
Bernd


Re: Rückmeldung aus der Klinik und gleich wieder Probleme

Bernd, Montag, 29. Mai 2006, 16:26 (vor 6550 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Rückmeldung aus der Klinik und gleich wieder Probleme von Michaela am 29. Mai 2006 10:19:23:


Hallo,
ich bin Mitglied in einer Selbsthilfegruppe Glaukom und wollte Dir den Hinweis auf ein Glaukom-Forum geben: www.glaukom-forum.net. Dortmund findest Du sicher Hilfe.


Re: Rückmeldung aus der Klinik und gleich wieder Probleme

KAtharina, Montag, 29. Mai 2006, 20:52 (vor 6550 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Rückmeldung aus der Klinik und gleich wieder Probleme von Michaela am 29. Mai 2006 10:19:23:


Das gibt mir ja hoffnung, ich bekomme morgen eine neue Linse... Mit dem Druck, das ist wohl normal, zumindest wenn eine Linse engestzt wurde, tritt das oft auf, ist mir heute so gesagt wurden. Diamox ist ok, verändert den geschmack bei kohlensäurehaltigen getränken *igitt*
beste grüße
Katharina


Re: Rückmeldung aus der Klinik und gleich wieder Probleme

Michaela, Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:10 (vor 6548 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Rückmeldung aus der Klinik und gleich wieder Probleme von KAtharina am 29. Mai 2006 20:52:56:


Hallo Katharina

das mit der Geschmacksveränderung hab ich gemerkt, danke -spuck- Und die Kalium-Brausetabletten sind besonders lecker :-/


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum