augentropfen und salbe nach der op

heike, Dienstag, 06. Juni 2006, 15:41 (vor 6539 Tagen)

hallo ihr lieben,

also, ich habe ja nach NHA im oktober letzten jahres und nach 7 monaten mit silikonöl dieses vor 2 wochen entfernt bekommen...1. kontrolle letzte woche alles okay, heute kontrolle bei einer vertretung auch alles okay...so nun meine frage: wie lange habt ihr etwa getropft> ich habe inflanefran und isoptomax verschrieben bekommen...ich frage das deshalb, weil ich nun 3 ! verschiednene aussagen habe über die therapie... die klinik sagt 3 wochen 7x täglich, der normale AA sagt 4 wochen 5x täglich, aber das eine absetzen...so und die heutige vertetung sagt langsam komplett absetzen und nur noch 2-3 am tag... so langsam fühle ich mich ziemlich verarscht... soll ich mir meine therapie selbst aussuchen oder wie> dehslab frage ich, wie lange ihr in etwa nach der op getropft habt mit cortison- und antibiotischen salben oder tropfen...

liebe grüße

Re: augentropfen und salbe nach der op

Michael, Dienstag, 06. Juni 2006, 15:58 (vor 6539 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: augentropfen und salbe nach der op von heike am 06. Juni 2006 15:41:46:


Hallo Heike, für die Zeit gibt es keine genauen Richtwerte, da bei jedem der Heilungsverlauf anders ist. Meist gibt es nach den OPs Cortison gegen die Schwellung und ein Antibiotikum gegen die Entzündung. Bei den Kontrollterminen sehen die Ärzte ja, wie sich das Auge entwickelt hat und reduzieren dann die Dosis oder setzen die Tropfen ab. Einfach ein bisschen Geduld haben und immer schön fragen, ob die Tropfen noch nötig sind. Außerdem siehst du ja selbst, ob das Lid noch stark geschwollen ist und das Auge noch stark gerötet ist.


Re: augentropfen und salbe nach der op

Kerstin, Dienstag, 06. Juni 2006, 21:03 (vor 6539 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: augentropfen und salbe nach der op von heike am 06. Juni 2006 15:41:46:


Hallo Heike..
kenne das ein bißchen;hatte zwar NUR zwei verschiedene Aussagen aber war auch schon nervig! Wie bei Dir wurde nach meinen bisher zwei OP`s in der Augenklinik immer was anderes gesagt wie ich die Medikamente zu nehmen habe,als was der AA dann gesagt hat..die in meiner Augenklinik meinten immer nur alles weitere entscheidet letzendlich nun der weiterbehandelnde Arzt;kommt man sich aber auch blöde vor,wenn die einem das so und so sagen und einen Tag später beim AA sagt der was anderes oder reduziert es stark! Aber ist wie der andere hier schon meinte..letztendlich "heilt" ja jedes Auge auch anders und daher kann es sein,dass dann dein AA oder deren Vertretung dann eben es nur noch geringer verordnen!
Grüßchen Kerstin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum