ab wann neue linse bei beginnendem grauen star?

heike, Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:26 (vor 6525 Tagen)

hallo ihr...

hatte okt.05 NHA, zweimla operiert und am 23. mai wurde nun das silikonöl entfernt...ist jetzt nun 4 wochen her und bis jetzt lĂ€uft alles gut, bei den kontrollen alles i.O....allerdings ist meine linse nun doch schon ziemlich eingetrĂŒbt, aber noch kein grund etwas zu unernehmen...ab wann ist es denn notwendig, die linse auszutauschen>>>> da ich sowieso nur noch 10% auf dem auge sehe und noch dazu meine makula beschĂ€digt ist, beeinflußt mich die trĂŒbung momentan noch nicht...wonach entscheidet sich der austausch> wenn mein auge grau wird> oder wenn ich garnichts mehr sehe>

liebe grĂŒĂŸe
heike


Re: ab wann neue linse bei beginnendem grauen star?

KAtharina, Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:16 (vor 6525 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: ab wann neue linse bei beginnendem grauen star> von heike am 21. Juni 2006 15:26:32:


Hallo Heike!
Bei mir war es innerhalb kurzer Zeut so schlimm, dass ich wirlich die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte. Dann wurde die Linse entfernt.
Mein TIP: Lass das AUge jetzt schon ausmessen, denn wenn der Star stÀrker wird, kann man die benötigten Dioptrien nicht mehr bestimmen, und das wÀre Schade, weil Du dann noch eine OP brÀuchtest, so wie es bei mir war.Ich denke, linse wechslen wenn Dein Sehen schlechter wird.
Beste GrĂŒĂŸe
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum