blasser Sehnerv

BĂ€rbel, Donnerstag, 06. Juli 2006, 21:37 (vor 6511 Tagen)

Hallo, kann mir bzw. meinem Sohn jemand weiterhelfen> Er soll ein CT gemacht bekommen, da er einen blassen Sehnerv hat, meinte die AugenĂ€rztin. Weiß jemand von euch, ob man bei dem CT ein Kontrastmittel bekommt, oder geht das auch ohne>
Vielen Dank im Voraus und liebe GrĂŒĂŸe, BĂ€rbel


Re: blasser Sehnerv

Anita, Freitag, 07. Juli 2006, 08:34 (vor 6510 Tagen) @ BĂ€rbel


Als Antwort auf: blasser Sehnerv von BĂ€rbel am 06. Juli 2006 21:37:05:


Hallo!

Ich kann Dir dazu nichts sagen, hÀtte aber eine Frage: Was ist ein blasser Sehnerv und was löst dieser aus>

Liebe GrĂŒĂŸe,
Anita


Re: blasser Sehnerv

Angelika (Bayern), Freitag, 07. Juli 2006, 09:09 (vor 6510 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Re: blasser Sehnerv von Anita am 07. Juli 2006 08:34:32:


Hallo Anita,
ein blasser Sehnerv bedeutet, daß dieser nicht richtig zu sehen ist und wohl auch nicht richtig ausgebildet ist. So ist es jedenfalls bei mir. Der Sehnerv hat sich nicht richtig entwickelt, dadurch ist er auch nicht voll funktionstĂŒchtig. Das passiert immer wieder mal, wenn von Geburt an eine Schielfehlstellung vorliegt. Das schielende Auge wird dann oft vom Sehen ausgeschlossen und der Nerv dadurch nicht richtig entwickelt.
Zum CT: es kommt darauf an, was bei dem CT dargestellt werden soll. Soll die Durchblutung dargestellt werden, so ist wahrscheinlich, daß ein Kontrastmittel gespritzt werden muß. Ich wĂŒrde aber direkt in der radiologischen Praxis bzw. im Krankenhaus nachfragen, was gemacht werden soll und vor allem wie.
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: blasser Sehnerv

KAtharina (ThĂŒr), Freitag, 07. Juli 2006, 12:50 (vor 6510 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Re: blasser Sehnerv von Anita am 07. Juli 2006 08:34:32:


Bei mir hat sich der "Blasse Nerv" erst entwickelt. Ein Sehnerv, der nicht richtig durchblutet wird, ist ein blasser Sehnerv. Kann z.B. durch zu hohen Druck kommen.
LG KAtharina


RE: kontrastmittel

helga, Samstag, 08. Juli 2006, 23:56 (vor 6509 Tagen) @ BĂ€rbel


Als Antwort auf: blasser Sehnerv von BĂ€rbel am 06. Juli 2006 21:37:05:


hallo! hatte erst vor ein paar monaten ein mrt wegen verdacht auf prolaktinom an der hirnanhangdrĂŒse. hatte zuerst ein normales mrt, dann raus aus dem tunnel, kontrastmittel gespritzt bekommen und dann nochmal eine aufnahme. alles in allem nicht schlimm gewesen, kontrastmittel löste keine reaktionen aus, obwohl ich sonst recht empfindlich auf stoffe reagiere, die mir verabreicht werden (medikamente, impfungen...), hoffe das beruhigt dich. lg helga


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum