tut Lasern weh?

sandra, Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:41 (vor 6490 Tagen)

Hallo zusammen,
bin auf dieses Forum gestoßen, da ich nach der Suche auf eine ganz kurze Frage bin.
TUT LASERN WEH>
Ich habe nächste Woche einen Termin zum Netzhautloch lasern und irgendwie ganz schön Muffe. Kann mir irgend jemand sagen, was man da fühlt, oder wie sich dieses Lasern anfühlt>
Danke für ehrliche Antworten.
Sandra


Re: tut Lasern weh?

Uschi aus Ffm, Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:48 (vor 6490 Tagen) @ sandra


Als Antwort auf: tut Lasern weh> von sandra am 27. Juli 2006 12:41:25:


Hallo Sandra,

ich bin schon öfters gelasert worden und ich denke, Du mußt Dir keine Gedanken machen. Es ist zwar unangenehm, aber durchaus auszuhalten. Das Auge wird auch durch Tropfen etwas betäubt, dann kommen helle Lichtblitze auf Dich zu. Im ungünstigen Falle( falls ein Nerv getroffen wird) kann es schon kurz mal weh tun, aber das muss nicht sein (war bei mir nur einmal und auch gleich vorbei)
Wenn alles vorbei ist, wirst Du erst einmal nicht viel sehen, Du bist geblendet von dem Licht, aber auch das geht schnell vorbei.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück

Uschi Ffm


Re: tut Lasern weh?

Sabine, Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:19 (vor 6490 Tagen) @ Uschi aus Ffm


Als Antwort auf: Re: tut Lasern weh> von Uschi aus Ffm am 27. Juli 2006 13:48:43:


Hallo Sandra,
ich wurde vor 2 Wochen gelasert,und es ist wirklich nicht so schlimm,
dass einzig unangenehme sind die hellen Lichtblitze,nur keine Angst
die ganze Angelegenheit dauert nur wenige Minuten.

Alles Gute Sabine


Re: tut Lasern weh?

Christian Goos, Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:49 (vor 6490 Tagen) @ sandra


Als Antwort auf: tut Lasern weh> von sandra am 27. Juli 2006 12:41:25:


Hej
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, ich persönlich finde Zahnarzttermine schlimmer. Aber das ist wie alles beim Arzt - persönliches Empfinden.
Wichtig ist das Du Vertrauen zu Deinem Augenarzt hast. Er wird sein " Handwerk" verstehen und Du nichts merken.
Auf jeden Fall anschließend kein Autofahren, da die Augen auch erfahrungsgemäß noch einige Stunden sehr empfindlich auf Licht reagieren.

Alles Gute für Dich

Christian


Re: tut Lasern weh?

Bernhard, Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:34 (vor 6489 Tagen) @ sandra


Als Antwort auf: tut Lasern weh> von sandra am 27. Juli 2006 12:41:25:


Stimmt was alle schreiben. Ist nicht so schlimm. Hatte aber auch die Hosen voll.
Da Du eh nicht mit dem Auto fahren solltes nachher, kannst Du Notfallstropfen nehmen zur Beruhigung.
Alle Gute für Deinen Termin.
LG
Bernhard


Re: tut Lasern weh?

Manuela, Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:44 (vor 6489 Tagen) @ sandra


Als Antwort auf: tut Lasern weh> von sandra am 27. Juli 2006 12:41:25:


Hallo

Ich wurde vor gut 4 Wochen gelasert, Notfallmässig. War gut so, so hatte ich nicht gross Zeit (nur 1 1/2 Std) mir darüber Gedanken zu machen. Hab mir fast in die Hosen gemacht in der Wartezeit und sogar ein Valium verlangt :-) Hab gefragt ob sie mir nicht eine Vollnarkse geben können etc.pp...hihihi. Um Dich aber zu beruhigen, ne, es macht nicht weh! Das einzigst unangenehme ist das Licht vom Laser (blendet), aber es tut nicht weh. Die ganze Sache ist auch schnell vorbei. Also kein Grund um in Panik zu geraten :-)

Liebe Grüsse
Manuela


Re: tut Lasern weh?

Kerstin, Freitag, 28. Juli 2006, 11:58 (vor 6489 Tagen) @ sandra


Als Antwort auf: tut Lasern weh> von sandra am 27. Juli 2006 12:41:25:


Hallo Sandra..

ich denke es ist wie der eine hier meinte..es ist immer eine individuelle Sache! Ich habe es am 12.4. gehabt..und ich persönlich muss sagen es tat MIR PERSÖNLICH weh! Auszuhalten,dennoch empfand ich es im gegensatz zu den anderen hier schon schmerzhaft und auch gerade nach dem Lasern hatte ich einige Std. Schmerzen! Will Dir aber auch KEINE ANGST machen,schreibe nur MEIN PERSÖNLICHES empfinden (und vielleicht bin ich ja sehr wehleidig, ;) )!!! Alles Gute für DICH!!! Grüßchen Kerstin


Re: tut Lasern weh?

Uschi, Freitag, 28. Juli 2006, 14:00 (vor 6489 Tagen) @ sandra


Als Antwort auf: tut Lasern weh> von sandra am 27. Juli 2006 12:41:25:


Hallo Sandra,
vor ca. 4 Monaten wurde ich 3x gelasert. Ich gehöre zu den schmerzempfindlichen, ängstlichen Patienten und ich muß Dir sagen,
daß es nicht so schlimm ist. Wenn dieser Lichtstrahl einen Nerven
trifft, tut es kurzzeitig weh, aber es ist auszuhalten.
Gruß Uschi


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum