Cerclage entfernen

Corinna, Freitag, 18. März 2005, 17:34 (vor 6978 Tagen)

Hallo zusammen,

da auf meinen Beitrag von letzter Woche niemand geantwortet hat (vielleicht war er zu lang und unübersichtlich, sorry!>) fasse ich mich heute etwas kürzer:
Mein Problem - seit ca. einem Jahr - besteht in einem permanenten Flackern "rund um das Auge", schwarze Schatten an den Rändern sowie ein “Rot sehen“ im unteren Gesichtsfeld. Die Sehschärfe wird auch immer schlechter. Schuld daran soll angeblich die zu eng liegende Cerclage sein, die sich mehr und mehr durchdrückt. Ich habe allerdings große Angst, diese entfernen zu lassen. Gibt es unter Euch jemanden, dem/der die Cerclage durchtrennt oder entfernt wurde bzw. gab es dabei Komplikationen>
Vielen Dank
Gruß Corinna

Re: Cerclage entfernen

maren, Samstag, 19. März 2005, 21:44 (vor 6977 Tagen) @ Corinna

hallo corinna,
soweit ich weiß, ist bei aaron die cerclage bei der ölentfernung mit entfernt worden und die netzhaut liegt, laut aa, gut an. ich kann aber beim nächsten aa - termin noch mal nachfragen.
ich denke, das es gut sein kann, das es durch eine zu enge cerclage zu durchblutungsstörungen kommt und somit zu einer unterversorgung des auges.
aaron geht ansonsten ganz gut, heute hat er mit der homöopathischen behandlung angefangen : das sö wurde homöopathisch aufbereitet ( c 30 ) so soll der körper für den feind "sensibilisiert" werden um ihn zubekämpfen. nach dem prinzip gleiches mit gleichem behandeln. ähnlich der mistelterapie bei krebs.
ich bin gespannt wie ein pflitztebogen, was daraus wird.... er soll die globuli auf jeden fall 2 1/2 wochen nehmen, dann sehen wir weiter, wenn interesse besteht kann ich gerne weiter berichten.
auf bald
maren

Re: Cerclage entfernen

Corinna, Sonntag, 20. März 2005, 19:42 (vor 6976 Tagen) @ maren

super, dass die homöopathische Behandlung bei Aaron nun begonnen hat. Es würde mich schon interessieren, wie der weitere Verlauf ist.
Ja, mit meiner Cerclage, das ist für mich ein großes Problem. Es wäre der erste Eingriff, bei dem ich mitentscheide, ob er durchgeführt wird oder micht. Bei einer NH-Ablösung bleibt ja nichts anderes als die OP. Mein niedergelassener AA rät eher von der Entfernung ab, in der Augenklinik rät man mir zu. Garantieren, dass die Beschwerden von der zu eng sitzenden Cerclage kommen, kann allerdings auch niemand.
Du kannst ja gerne nochmals nachfragen, ob bei Aaron die C. entfernt wurde.
Alles Gute für Euch
Corinna

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum