10. Netzi Treffen

hummel, Flensburg, Sonntag, 06. Juli 2014, 07:50 (vor 3606 Tagen)

Zeit macht nur vor dem Teufel halt - sang schon Barry Ryan vor vielen Jahren - und auch wir Netzis können es nicht verhindern. Es ist schon wieder vorbei unser Wochenende. Unglaublich was Katharina da 2005 aus der Taufe gehoben hat
.Auch wenn sich , wie in jedem Jahr, auch diesmal viele neue Gesichter eingefunden haben, so bleibt eines doch wie festgemauert: Diese unglaublich herzliche , harmonische , emotionale und fröhliche Stimmung. Dazu in diesem Jahr bei hochsommerlichen Temperaturen. Was gab es sonst. Fussballspiele im Biergarten. Geburtstag Sekt an der Gera und im Kloster. Einen Augenarzt der Rede und Antwort stand. Viele Gespräche und viel zu lange Abende. Zu wenig Schlaf. Neue Lachfalten.Und ganz viele neue liebe Menschen die man jetzt persönlich kennt.
Im nächsten Jahr erwarten uns dann 60 Nonnen und 1 Mönch in der Sauna. Aber das ist nur eine Erinnerung an Insider aus der letzten Nacht. Liebe Grüße aus dem ICE.

10. Netzi Treffen

railtux @, Nürnberg, Sonntag, 06. Juli 2014, 20:23 (vor 3605 Tagen) @ hummel

Traditionell fand dann am Sonntag ab 10 Uhr die Abschlußrunde statt. Erfurt liegt zwar in der Mitte Deutschlands, aber manche Teilnehmer(innen) kommen ja aus den "Randbezirken" und so mußten sie sich schon früh auf die Heimreise begeben.

So fand sich also ein verkleinerter Kreis im Tagungsraum ein und schilderte seine Eindrücke der vergangenen Tage.
Sowohl die Neuen als auch die alten Hasen bedauerten das viel zu frühe Ende des Treffens und aüßerten den Wunsch im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Besonderes Lob erhielten der Dozent und unsere "Netzi-Mutti" Katharina.

So begint nun das große Warten auf das Treffen 2015.

--
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Klaus

10. Netzi Treffen

Gucki @, Dienstag, 08. Juli 2014, 13:09 (vor 3603 Tagen) @ hummel

Ja, es war wieder so schön!
Habe drei Tage lang keine Benetzungstropfen gebraucht, die Augen wurden durch stetige Lachsalven gut durchfeuchtet.
Der Vortrag unseres neuen NetziAAes war spitzenmäßig, sehr informativ, nun weiß ich endlich mehr über das Fliegen bei Myopie.

Danke an alle die da waren. Wir sind eine richtig große Familie, die sich gut versteht.
Nun sind es bis zum nächsten Jahr schon ein paar Tage weniger.

Ach so - vielen Dank auch an Wolfram, der mit der Berichterstattung von der Basis aus, alle anderen auf dem Laufenden hielt.

Ciao bis 2015 Gucki:-) :-) :-)

10. Netzi Treffen

Linde @, Rostock, Mittwoch, 09. Juli 2014, 00:44 (vor 3603 Tagen) @ hummel

Als "Neulingin" war ich einfach nur gespannt und neugierig, was es mit dem Netzitreffen aufsich hat....
und es hat sich richtig gelohnt. Irgendwie verbindet so ein Schicksal wie die NHA in einmaliger Weise und es ergibt sich eine Mischung der Teilnehmer über ALLE Grenzen hinweg, zwischen männlich und weiblich, zwischen jünger und älter, zwischen Norden und Süden und Osten und Westen. Das hat mich richtig begeistert.
DANKE an Katharina für die spitzenmäßige Organisation. Richtig was gelernt.
Danke dass ich Euch alle kennengelernt habe und es viel Medizin in Form von Lachen gab.

Liebe Grüße
heute euphorisch nach dem 7:1 gegen Brasilien
Linde

10.Netzhauttreffen

Evi, Mittwoch, 09. Juli 2014, 19:15 (vor 3602 Tagen) @ Linde

Auch ich möchte recht herzlich DANKE sagen. Auch, wenn ich nur am Samstag da war, es war lustig (weil nette Leute) und sehr informativ. Und verständlich vorgetragen vom Doc. Es ist eine supertolle Leistung von Katharina, das alles in dieser Form auf die Beine gestellt zu haben und was sich in diesen 10 Jahren daraus entwickelt hat.
Liebe Grüße Evi

10. Netzi Treffen

Asue @, NRW, Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:11 (vor 3601 Tagen) @ hummel

Bei dem Dauerregen archiviere ich gerade die Erinnerungsfotos.

Ja, es waren wieder einmalig schöne Tage mit Euch allen in Erfurt. Schade, dass sie immer viel zu schnell vergehen und nun schon wieder 1 Woche hinter uns liegen.
Sogar der Wettergott spielte diesmal mit.
Super Stimmung, super vertrauensvolle Atmosphäre, super sympathische Alt- und Neu-Netzis, super Doktor, super Norma, …
Es passte einfach alles. Das sind einmalige Veranstaltungen, die ihresgleichen suchen.
Danke nochmals an dich, Katharina für deine unermüdliche tolle Organisation. Du bist die Beste.

Aber: Nach dem Seminar ist vor dem Seminar. Nur noch 337 Tage.

--
Liebe Grüsse
Axel

Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, dass man neue Landschaften sucht, sondern dass man mit neuen Augen sieht.
(Marcel Proust)

10. Netzi Treffen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 12. Juli 2014, 11:59 (vor 3600 Tagen) @ hummel

Das 10. Seminar
...war dieses Jahr etwas ganz besonderes...

Nicht weil ich Geburtstag hatte, sondern weil es wieder 34 tolle, sehr sympathische nette Leute nach Erfurt gezogen hat, ins wunderschöne Augustinerkloster.

Menschen, die ich seit 10, 9, 8,... Jahren kenne und die mir und den Netzis jedes Jahr wieder die Ehre erweisen, und den weiten Weg auf sich nehmen zum Seminar zukommen.

Die ersten 3 Jahre waren wir immer nur um die 10 Leute, die sich einfach zum Erfahrungsaustausch getroffen haben, ohne Referenten.

Gudrun, Christian, ihr beiden Getreuen, seid seit 10 Jahren dabei, Petra seit 8 Jahren... vielen lieben Dank dafür.

Friedrich der unermüdlich das Forum betreut und mir mit Rat und Tat zur Seite steht, Klaus, der seit 6 Jahren den Beamer mitbringt – das war mir die Pokale wert.

Und Wolfram, der die Basis hält und berichtet während wir in Erfurt weilen- was wären wir ohne Dich?

Danka an die 8 neuen Netzis, die sich ins Ungewisse aufgemacht haben - Respekt für euren Mut, ihr wusstet ja nicht was Euch erwartet ;-)
Umso mehr freut es mich, dass es Euch gefallen hat und der ein oder andere 2015 wiederkommen möchte.

Donnerstag Nachmittag im Kaffee Übersee direkt an der Gera bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken.
Essen beim Griechen mit gutem Wein und Gulligeruch... Ausklang und Reinfeiern in ein neues Lebensjahr im Klostergarten mit Kerzen, Rioja und Rotkäppchen.

Freitag nach dem gemeinsamen Frühstück Stadtbummel zum Anger 1, um Douglas und Bodyshop zu plündern...
Norma ihr feines Näschen hat uns gut beraten.

Danach bei Heumilchkäse, frischem Baguette, Kalamara- Oliven und (schon wieder) Rotkäppchen wunderschöne entspannte Stunden an der Gera verbracht, die Füße im Wasser und rundrum zufrieden.

Danach Seminarbeginn... dieser Teil macht mich jedes Jahr wieder nervös, und ich bin immer unheimlich aufgeregt.
Nach 10 Jahren habe ich endlich ein Gegenmittel gefunden... wir sollten uns vorher immer 2 Stunden an die Gera setzten...

Dann Public viewing im Luisiana, nach dem Sieg für DE super Stimmung bis morgens um 2 Uhr...

Samstagmorgen durften wir dann dem super Vortrag von Dr. Peter Raak lauschen, der extra den weiten Weg von Recklinghausen zu uns auf sich genommen hat.
Fachlich top, klasse und verständlich erklärt, offene Fragen beantwortet, auch solche, die an die Substanz gingen.
Und auch ein ehrliches „ich weiß es nicht“
gab es- dafür Respekt, das können die wenigsten Ärzte.
Und auch beim 10. Seminar gab es für mich neue Erkenntnisse.
So lange ich noch den einen Glaskörper habe werde ich nicht fliegen.
Danke für die klare und konkrete Aussage und Gudrun- viel Spass im Urlaub, Du hast bestimmt schon gebucht...
Mittags im Fellini bei guter italienischer Küche setzten einige gleich die spezielle Weinempfehlung von Dr. Raak um.
Vielen Dank euch für den tollen Ballon, den ihr mir dort überreicht habt, er ist noch ganz und schwebt zum großen Entzücken meiner Tochter durchs Haus, und nein Petra, ich muss die Pflanzschale nicht gießen, es regnet andauernd.

Nachmittags dann unsere Norma, ich denke sie hat jeden beeindruckt mit ihrer offenen und taffen Art und hat uns allen gezeigt, dass das Leben auch nach Katastrophen weitergeht – und dass mit einer unheimlichen Energie und Lebensfreude!
Danke dafür Liebelein, es war oberklasse!

Das Stocktraining und die Simmulationsbrillen zu testen war sicher auch für viele von uns eine neue Erfahrung.
Den Abend haben wir dann gemütlich und feuchtfröhlich in der Feuerkugel ausklingen lassen, um dann im Klosterhof noch mit diversen Getränken über 60 Nonnen und 1 Mönch und die sich daraus ergebenden Konsequenzen zu diskutieren.

Sonntagmorgen habe ich dann in den all den Jahren zum ersten Mal verschlafen.

Eh etwas appetitlos ging es dann viel viel zu früh an das Verabschieden der ersten Heimreisenden.

Ihr Lieben, ich danke Euch ganz herzlich für dieses wundervolle und erlebnisreiche Wochenende mit Euch!

Ich freue mich schon auf das 11. Seminar und hoffe, wir sehen uns schon vorher!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

10. Netzi Treffen - Geburtstag Katharina

onlinetom1982 @, Samstag, 12. Juli 2014, 12:19 (vor 3600 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina

Von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :-)

Gruß Thomas

10. Netzi Treffen

Romina @, Samstag, 12. Juli 2014, 16:29 (vor 3599 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

von mir auch nachträglich ein "Happy Birthday"
Der Bericht von eurem Wochenende klingt wirklich super und hat mich mal wieder berührt.Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende.

GLG
Romina

10. Netzi Treffen

Petra @, Samstag, 12. Juli 2014, 20:12 (vor 3599 Tagen) @ KAtharina

Liebste Kathi,
was für eine Jubiläums-Nachlese!! :-)
Nichts hast du vergessen, an alle und alles hast du ge(be)dacht, wunderbar geschrieben und die schönen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Danke für dein alljährliches Engagement und die damit verbundene Organisation. Wir sind sehr dankbar, dass du vor 10 Jahren diese/deine SHG ins Netz gestellt hast. Was für eine Bereicherung für uns alle.
DU BIST DIE BESTE!
Mit süchtigen Grüßen
Petra

10. Netzi Treffen

kl. Hexe, Sonntag, 13. Juli 2014, 21:04 (vor 3598 Tagen) @ KAtharina

Vielen Dank euch ALLEN, vor allem Dir Katharina für die tolle Organisation und für ein unvergessliches und
hoffentlich jährliches,wiederholendes Treffen.
Seines gleichen muss man als Betroffener erst einmal finden. Mit eurer offenen, lustigen, liebevollen,
aber auch ernsthaften Art, schafft ihr es den "Alten" wie "Neuen" Netzis die Angst zu nehmen und positiv wieder in die Zukunft zu schauen.
Über das Leben und den Sinn des "LEBENS" nachzudenken und den MUT zu haben jetzt was zu ändern.
Dass die Gesundheit das Wichtigste ist,haben wir leider in den stressigen Zeiten heute vergessen, alles andere ist wichtig, nur mit sichselbst geht man nicht achtsam um.
Man sollte sich am Spiegel schreiben "ICH BIN DAS WICHTIGSTE IN MEINEN LEBEN …"
Ich bin jetzt das 2x+1 dabei und stelle immer wieder für mich fest, dass es wichtig ist so eine SHG zum Austausch zu haben. Mit Menschen (Freunden) die wie ich betroffen sind, mein Sehen, meine Empfindungen ,meine Erscheinungen mitteilen zu können, die mich verstehen und mir nicht nur mitleidig oder gelangweilt zuhören und nichts verstehen von alle den Dingen die ich beschreibe.
Nochmals vielen Dank Dir Kathi für das gelungene und absolut toll organisierte Treffen, mit Vor-und Nach- arbeit und auch den Helfern im Hintergrund danke.
Danke auch an Norma für ihren tollen Vortrag, der uns zeigt das es auch weiter geht, auch wenn man glaubt am Ende zu sein. Mit Ihrem ganzes Wesen lässt sie einen das HERZ höher schlagen und man ist froh sie kennen gelernt zu haben.
Dr. Raak ein großes Dankeschön für den Vortrag und die Offenheit. Ich weiß…, aber ich bin froh und dankbar so einen Augenarzt zu haben.
Petra, Friedrich ,Gudrun, Christian und und und..., es war ein Wochenende mit euch , das kommt nicht gleich wieder, aber es kommt spätesten nächstes Jahr. Freue mich jetzt schon auf ein wunderschöne Wochenende mit den langen Nächten, wo so viele neue Ideen
entstehen. 60 Nonnen…
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße in alle Ecken von Deutschland wünscht
kl. Hexe

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum