@ Lorena wegen Sehschärfe

Corinna, Montag, 21. März 2005, 21:18 (vor 6967 Tagen)

Hallo Lorena,

Du hast schon einige Male geschrieben, dass Du nach Deinen OP`s 0,3 bzw. 0,4 % siehst.

Meinst Du damit 3 oder 30 bzw. 4 oder 40% Sehschärfe>
Ich hatte mich nämlich gewundert, dass Du bei einem Visus von 4% auf dem besseren Auge noch Auto fährst>>>

Gruß

Corinna

Re: @ Lorena wegen Sehschärfe

Hallo Corina !!!, Dienstag, 22. März 2005, 13:21 (vor 6967 Tagen) @ Corinna

Selbstverständlich sind es 30 mund 40 %, doch es wird immer beim AA mit 0,3 und 0,4 % angegeben deshalb habe ich es wohl so übernommen , Sorry wenn es jemand falsch verstanden hat.
Gruß Lorena

Re: @ Lorena wegen Sehschärfe

Corinna, Dienstag, 22. März 2005, 20:27 (vor 6966 Tagen) @ Hallo Corina !!!

Hallo Lorena,

habe ich mir schon so gedacht.

Ich nehme an, dass Du früher normal gesehen hast und von daher hat es Dich aber auch mit 40% Restsehvermögen schon heftig erwischt.

Kannst Du denn tatsächlich noch Auto fahren> Ich dachte immer, dafür müsse man mindestens 50% sehen>

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute!

Gruß

Corinna

Re: @ Lorena wegen Sehschärfe

KAtahrina, Dienstag, 22. März 2005, 21:23 (vor 6966 Tagen) @ Corinna

Hallo Ihr Beiden...
mein Beitrag zur Diskussion: zum Fahren braucht ihr einen Visus von 0,8, also 80% Geamtvisus gesehn mit beiden Augen oder nur auf einen. Also einäugig Fahren wenn ein Auge o ist geht auch, aber eben darf das besser nicht weniger als 70-80% haben... glaube ich.
LG Katharina

Re: @ Lorena wegen Sehschärfe

Ursula, Dienstag, 22. März 2005, 22:12 (vor 6966 Tagen) @ KAtahrina

Hallo, Zusammen,
meine Optikerin sagte mir, dass man insgesamt mindestens 70 % sehen muss, entweder auf einem oder beiden zusammen. (ich persönlich finde es aber sehr wenig, ich würde mit 70 % nicht guten Gewissens fahren).
Ursula

Re: @ Lorena wegen Sehschärfe

Lorena, Mittwoch, 23. März 2005, 13:38 (vor 6966 Tagen) @ Corinna

Hallo Corinna !!!
Ich hatte früher nie probleme mit den Augen gehabt bis vor 4 Jahren plötzlich meine Linse geplazt ist und das aber vom AA nicht als solches diognostiziert worden ist, damit fing bei mir alles an. Ich war auf dem rechten Auge plötzlich Blind nur noch 2 % sehkraft d.h. nur hell und dunkel. mein damaliger AA hat mich 3 Monaten damit rumlaufen lassen ,ich bin Arbeiten gegangen und Auto fahren wäre kein problem sagte der immer solange mann noch 50 % auf dem anderen Auge sehen kann. Zur Zeit fahre ich nur in äuserst dringenden Fällen Auto und auch nur mir bekannte strecken und bei Tageslicht. Mein Jetziger AA hat mir gesagt ich bin genau grenzwertig und darf fahren, jedoch keine Autobahn oder bei schlechten sichtferhältnissen. Wohl fühle ich mich z. Zeit damit nicht aber irgendwie muß es ja weiter gehen.
gruß Lorena

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum