zusammenhang gestose (schwangerschaftsvergiftung) und NHA?

heike, Freitag, 22. September 2006, 15:59 (vor 6430 Tagen)

hallo,

eine frage an die mütter unter uns:
hat hier jemand während der schwangerschaft gestose gehabt bzw. helpp-syndrom>
ich frage mich, ob es da einen zusammenhang gibt...hatte 2004 gestose+helpp-syndrom und nun vor einem halben jahr NHA.

viele grüße


Re: zusammenhang gestose (schwangerschaftsvergiftung) und NHA?

Lorena, Samstag, 23. September 2006, 21:30 (vor 6428 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: zusammenhang gestose (schwangerschaftsvergiftung) und NHA> von heike am 22. September 2006 15:59:21:


Hallo, ob es da einen Zusammenhang gibt kann dir wahrscheinlich nur ein Augenarzt oder Gynäkologe sagen, aber es wäre schon möglich. Ich habe mein erstes Kind 1997 bekommen und NHA bekam ich 2001 deshalb denke ich das es bei mir nicht zusammen hängt aber vielleicht haben ja andere Mütter da andere Erfahrungen. Ich habe dann aber während meiner zweiten Schwangerschaft 2003 in der 16 SCHW erneut NHA bekommen deshalb denke ich das es grundsätzlich doch zusammen hängen kann.
LG Lorena


Re: zusammenhang gestose (schwangerschaftsvergiftung) und NHA?

Angelika (Bayern), Samstag, 23. September 2006, 22:02 (vor 6428 Tagen) @ Lorena


Als Antwort auf: Re: zusammenhang gestose (schwangerschaftsvergiftung) und NHA> von Lorena am 23. September 2006 21:30:27:


Hallo Lorena,
wenn es da wirklich einen Zusammenhang geben sollte, dann hätten Männer keine NHAs. Viel wahrscheinlicher scheint mir ein Zusammenhang mit z.B. Hormonschwankungen oder durchgemachten Infektionen (Viren, Bakterien), wobei nun natürlich überprüft werden müßte, wodurch die Schwangerschaftsvergiftung tatsächlich ausgelöst worden ist. Also: haltet euch an Kathi´s Fragebogen, vielleicht kommen wir ja beizeiten so zu einem Ergebnis :-)
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


@angelika

heike, Sonntag, 24. September 2006, 15:37 (vor 6428 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: zusammenhang gestose (schwangerschaftsvergiftung) und NHA> von Angelika (Bayern) am 23. September 2006 22:02:01:


hallo angelika,

die frage war ja, ob die gestose eine ursache von vielen sein könnte...deshalb hat das nicht mit männern zu tun...
außerdem ist gestose keine infektion bzw. hat mit viren etc. zu tun...nebenwirkung einer gestose ist ein sehr hoher blutdruck und stellt lebensgefahr der mutter da....daher meine frage, ich hatte zeitweise einen blutdruck von 180/130 und war kurz davor mein leben zu geben...daher könnte es doch einen zusammenhang zwischen diesem hohen blutdruck und einer NHA 1 /1/2 jahre später geben...

viele grüße


Re: @angelika

Angelika (Bayern), Sonntag, 24. September 2006, 19:13 (vor 6428 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: @angelika von heike am 24. September 2006 15:37:50:


Hallo Heike,
der hohe Blutdruck kann wirklich Auslöser für die NHA sein, der Zusammenhang mit zu hohem Blutdruck und grünem Star ist ja auch gegeben. Allerdings bezweifle ich noch immer einen direkten Zusammenhang mit der Gestose (die ja nicht in jedem Fall zu einem zu hohen Blutdruck führt). Der Hinweis auf die Männer war eher mit einem Augenzwinkern zu sehen.....
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: zusammenhang gestose (schwangerschaftsvergiftung) und NHA?

scholz, Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:49 (vor 6407 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: zusammenhang gestose (schwangerschaftsvergiftung) und NHA> von heike am 22. September 2006 15:59:21:


Hallo ich hatte 1995 das sogenannte helpp syndrom meine Tochter ist im 7 Monat per Kaiserschnitt zur Welt gekomme.Viele Grüße sendet C.Scholz


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum